Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

iPad Pro ab Mittwoch erhältlich

München, | awi

Apple stellt sein neues iPad Pro ab Mittwoch, dem 11. Oktober, zum Verkauf frei. Kunden können das Tablet vorerst nur über den hauseigenen Online-Shop bestellen, im Laufe der Woche findet es aber den Weg in die Apple Stores. Das iPad Pro ist ab einem Preis von 899 Euro erhältlich.

Apple iPad Pro

Das neue iPad Pro ist mit seinem großen Display besonders für Grafiker interessant. (Bild: Apple)

Der US-Konzern Apple hatte das iPad Pro im September in San Francisco der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dem 12,9 Zoll großen Retina-Display ist es das bisher größte Tablet von Apple. Es ist vor allem für die Verwendung im Büro konzipiert worden. Die Tastatur Smart Keyboard kann optional angesteckt werden – das Tablet wird so zum Notebook. Zudem kann das Tablet mit dem ebenfalls neuen Apple Pencil bedient werden. „iPad Pro und Apple Pencil sind das neue `Block und Stift´“, erklärt Evi Meyer, CEO der 3D-Skizzen App UMake.

Im Inneren des iPad Pro sitzt der neue 64-Bit-Prozessor A9x. Laut Apple soll das Tablet dadurch schneller als 80 Prozent der in den letzten zwölf Monaten ausgelieferten Notebooks sein. Das Display bietet eine Auflösung von 2.732 x 2.048 Pixel. Als Betriebssystem ist iOS 9 aufgespielt, das auch das vom iPad Air 2 bekannte Multitasking mit Split View ermöglicht.

Das iPad Pro kann in 40 Ländern, darunter auch in Deutschland, online bestellt werden. Es ist in den Farben Silber, Gold und Space Grau erhältlich. Die günstigste Variante mit WLAN und 32 Gigabyte Speicher kostet 899 Euro. Wer die Ausführung mit LTE und 128 Gigabyte bevorzugt, muss 1.229 Euro berappen.