München, 13.02.2016 | 14:22 | aha
Setzt man das Datum eines iPhones auf den 1. Januar 1970 zurück, wird das Gerät mehreren Berichten zufolge unbrauchbar. So hat das Online-Portal Macwelt den Fehler selbst getestet und rät strikt davon ab, dies nachzumachen. Der Bug betrifft offenbar alle Geräte mit 64-Bit-Architektur wie das iPhone 5S und neuer. Abhilfe soll ein Software-Update schaffen.
iPhones ab Modell 5S sind von einem Bug betroffen, der die Geräte nicht mehr starten lässt. (Bild: Apple)
Die IFA 2019 stand ganz im Zeichen künstlicher Intelligenz sowie den Herausforderungen des immer knapperen Wohnraums und schwindender Ressourcen.
Jeder Vierte möchte ein Smartphone kaufen, mehr als jeder Zehnte einen Roboter, ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Google liefert mit dem Android-Betriebssystem eine Reihe an Standard-Apps mit. Dafür sollen Smartphone-Hersteller in Zukunft Gebühren zahlen.
Die Zahl der Gamer nimmt zu, sie setzen vor allem auf Konsolen und sind kauffreudiger: Der Gaming-Markt erfährt laut Bitkom einen starken Wachstumstrend.
Der Internethandel boomt weiter - doch in welchen deutschen Metropolen sitzen die meisten Onlinekunden und in welchen Städten die spendabelsten? Eine CHECK24-Studie gibt Antworten.