Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Nette Nachbarn, zentrale Lage: Was Immobilienkäufern wichtig ist
München, 12.02.2016 | 09:59 | hdu
Der Kauf einer Immobilie ist eine große Investition. Umso wichtiger ist es, dass neben dem Wohnraum auch das Umfeld stimmt. Worauf Hauskäufer Wert legen, zeigt der LBS-Hausbesitzertrend 2015.
Was nützt die Traumimmobilie, wenn der Weg zum nächsten Supermarkt oder zur Schule der Kinder sehr weit ist? Entsprechend wichtig ist die Infrastruktur bei der Wahl der passenden Immobilie: Laut einer Befragung unter Immobilienbesitzern, die von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der Landesbausparkassen (LBS) durchgeführt wurde, legen 85 Prozent Wert auf eine gute Infrastruktur mit Schulen, Kindergärten, Ärzten und Einkaufsmöglichkeiten. Eine gute Verkehrsanbindung nannten 73 Prozent als weiteres entscheidendes Kriterium bei der Wahl des Eigenheims. Für 60 Prozent ist außerdem eine zentrale Lage wichtig.