Versicherter muss Möglichkeit haben, Kausalität zu widerlegen
Der Bundesgerichtshof hat sich in einem Urteil mit dem Fall einer Anzeigepflichtverletzung bei einer BU-Versicherung beschäftigt.
Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 66
Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
bu@check24.de
Der Bundesgerichtshof hat sich in einem Urteil mit dem Fall einer Anzeigepflichtverletzung bei einer BU-Versicherung beschäftigt.
Stiftung Warentest hat knapp 150 Gerichtsurteile zur BU-Versicherung ausgewertet: In rund jedem zweiten Fall gaben die Richter den Verbrauchern recht.
Im aktuellen BU-Rating von Morgen & Morgen erhalten rund 65 Prozent aller untersuchten Tarife die Bestnote. Psychische Erkrankungen bleiben die häufigste BU-Ursache.
Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Eine Vergleichsvereinbarung mit der BU-Versicherung darf den Versicherten nicht unangemessen benachteiligen.
Die Zahl der krankheitsbedingten Fehltage ist zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder leicht zurückgegangen. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der TK.
Rund 34 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Schlafstörungen - die Zahl der Betroffenen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.
Bei einem Antrag auf Leistungen aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung kann die Gesellschaft verlangen, Ärzte von der Schweigepflicht zu entbinden.