Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Ende 2023 kam der 5er BMW erstmals auch in der vollelektrischen Variante i5 auf den Markt. Inzwischen gibt es auch einen i5 Touring, also eine vollelektrischen Kombi.
Wahlmöglichkeit besteht auch beim Antrieb: Hinterradantrieb (mit einem Elektromotor) oder Allrad mit je einem E-Motor an Hinter- und Vorderachse.
Der 5,06 Meter lange i5 trägt an der Front mit einer nicht ganz so wuchtigen Doppelniere sowie einteiligen Scheinwerfern.
Eine neue Grafik gibt es auch bei den Rückleuchten. Unten prangt beim Elektro-5er ein großer Diffusor.
Der Innenraum fällt ziemlich geräumig aus. Die Rückbank ist jetzt serienmäßig im Verhältnis 40:20:40 geteilt.
Am Assistenten und Infotainment fährt BMW im i5 alles auf, was das Konzernregal hergibt.
Wem die Touch-Bedienung nicht gefällt: BMW hat als Alternative immer noch seinen iDrive-Controller sowie Knöpfe und Regler im Angebot.
Autor:
Michael Langenwalter
Motorjournalist mit den Stationen AC Verlag, Autogazette und BILD. Seit 2015 unser Experte für alle Pkw und die Kfz-Versicherung.
CHECK24 Bewertungen