Jetzt
Sonder
kündigungs-
rechtnutzen
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die ADCURI Versicherung mit Sitz in Wuppertal ist eine Marke der Barmenia Versicherungsgruppe. Seit der Gründung im Jahr 2009 vertreibt die ADCURI im Kfz-Bereich die Produkte der Muttergesellschaft zu attraktiven Konditionen. Unter der Marke ADCURI werden verschiedenste Versicherungsprodukte vertrieben, dazu zählen neben Kfz- und Motorradversicherungen unter anderem Hausrat-, Haftpflicht,- und Krankenzusatzprodukte. Die Barmenia zählt zu Deutschlands größten unabhängigen Versicherungsunternehmen.
Der Tarif Basis-Schutz bietet bei Totalschaden eine Erstattung des Neu- bzw. Kaufpreises bis zu 12 Monate nach (Erst-)Zulassung an. Tierbiss inklusive Folgeschäden bis 5.000 Euro sind mitversichert. Sonderausstattung ist in unbegrenzter Höhe versichert. Eine erweiterte Deckung bei Tierschäden ist ebenso Bestandteil des Tarifs, wie eine Leistungsupdate-Garantie.
Im Tarif Top-Schutz beträgt die Kaufpreis- bzw. Neupreiserstattung bis zu 24 Monate. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis zu 10.000 Euro versichert. Eigenschäden sowie eine erweiterte Deckung bei Elementarschäden sind inklusive. Es wird ein kostenloser Mietwagen für die Dauer der Reparatur des beschädigten Fahrzeugs angeboten.
Der Tarif Premium-Schutz beinhaltet eine Neupreis- bzw. Kaufpreiserstattung bis zu 36 Monate bei einem Totalschaden. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis 20.000 Euro versichert. Eigenschäden sind hier mit bis zu 150.000 Euro abgesichert.
Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.
Kundenfeedback (29 Bewertungen) 3,9
Anbieter (26) 3,9
Kundenservice (2) wenige Bewertungen
Schaden (1) wenige Bewertungen
“Sehr hilfsbereit die Mitarbeiterin, der Vertrag würde umgestellt obwohl die Frist abgelaufen war”
“sehr Maschinen bezogen”
“Bisher alles gut”
“serh schnell, unkompliziert und günstig”
“Wie kann ich eine Versicherung bewerten, die ich noch nie in Anspruch genommen habe? Ihr seid zu früh!”
“Sehr zuverlässig, informieren per Telefon”
“schnelle und kompetente Hilfe am Telefon beim Versicherungswechsel, wenn es so weitergeht bin ich zufrieden.”
“Ich habe bis jetzt mit Versicherung nichts zutun gehabt.”
“Alles super 👍 gerne wieder”
Gabriele L.Feedback nach 2 Jahren15.12.2024
Es wurde nur eine Vertragsdauer von 6 Wochen policiert. Danach kam eine 30 prozentige Erhöhung. Das hätte man vorher mitteilen müssen.
Birgit K.Feedback nach 2 Jahren12.12.2024
Sehr hilfsbereit die Mitarbeiterin, der Vertrag würde umgestellt obwohl die Frist abgelaufen war
Karlheinz S.Feedback nach 2 Jahren30.11.2024
Es wurde mir nur ein Vertrag mit Preisgarantie bis zum 31.12. des Jahres (also wenige Monate) angeboten. Die Mitteilung/Beitragsrechnung für das Folgejahr erreichte mich postalisch erst am 30.11., mit einer drastischen Preiserhöhung von 80 Euro pro Halbjahr (also 160 € /Jahr). Das empfinde ich als unverschämten Wucher. Da der 30.11. ein Samstag war, war der Versicherer auch nicht erreichbar.
Dirk B.Feedback nach 2 Jahren05.11.2024
sehr Maschinen bezogen
Marc-Pascal P.Feedback nach 2 Jahren04.11.2024
Die Adcuri/Barmenia hat die Vertragsunterlagen leider nicht rechtzeitig an mich und die Zulassungsstelle geschickt, wodurch Kosten in Höhe von insgesamt 160 € entstanden sind, die mir nicht erstattet werden. Außerdem war mein Fahrzeug in dieser Zeit zur Fahndung ausgeschrieben, damit es von Amts wegen abgemeldet werden konnte. Die telefonische Erreichbarkeit ist extrem schlecht. Man muss zunächst ein mehrminütiges Gespräch mit einer KI-Stimme führen und hat anschließend lange Wartezeiten, bis man einem Mitarbeiter sein Anliegen schildern kann. Nach zwei Monaten kam es zu einem Steinschlag in einem Scheinwerferglas, der von der Teilkaskoversicherung gedeckt ist. In meinem Vertrag ist eine Werkstattbindung vereinbart. Dennoch wurde ich zunächst zu einer falschen Werkstatt geschickt, die gar nicht in der Lage war, den Scheinwerfer zu reparieren. Auf die Frage, an wen ich mich nun wenden solle, erhielt ich die Antwort, dass ich den Kaufvertrag des Fahrzeugs einreichen solle. (Einen solchen gibt es jedoch nicht, da ich das Fahrzeug nicht bei einem Autohändler erworben habe.) Seitdem verzögert die Adcuri/Barmenia jeglichen Kontakt. E-Mails sind angeblich nicht angekommen, und nach durchschnittlich 30 Minuten Wartezeit am Telefon hat man jedes Mal einen neuen, teilweise unfreundlichen Mitarbeiter, dem man sein Anliegen erneut erklären muss. Solange man keine Anliegen hat und nur seine Beiträge zahlt, mag diese Versicherung gut sein. Sobald es jedoch ein Problem gibt: 0 Sterne!
CHECK24 Bewertungen