nur noch 10 Tage wechseln
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die DA Direkt (Deutsche Allgemeine Versicherung AG) ist einer der führenden Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Gegründet 1923 in Berlin, gehört der Digitalversicherer mit Sitz in Frankfurt am Main heute zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit über 20 Jahren werden die Tarife der DADirekt im CHECK24 Kfz-Versicherungsvergleich angeboten. Mit individuell kombinierbaren Tarifbausteinen und modernen Online-Services punktet die DADirekt bei ihren Kunden.
Der Tarif Basis hat eine pauschale Deckungssumme von 100 Millionen Euro, die deutlich über das gesetzliche Minimum hinausgeht. Darüber hinaus ist auch ein erweiterter Mietwagenschutz im Ausland (Mallorca-Police) inbegriffen.
Der Tarif Komfort hat die maximalen Deckungssummen auch bei Personenschäden und übernimmt auch Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden. Die Rückstufung im Schadensfall ist fair, Sonderausstattung bis 20.000 Euro ist mitversichert. Ebenso sind Eigenschäden abgedeckt.
Der Tarif kann bei Tierschäden (dann sind Tierschäden mit Tieren aller Art sowie Tierbiss inklusive möglicher Folgeschäden am Fahrzeug bis 10.000 Euro abgedeckt) erweitert werden. Ebenso ist bei der Option Komfort Plus zusätzlich ein Fahrerschutz inbegriffen.
Im Tarif Premium ist in der Vollkasko die Werkstattbindung gesetzt. Bei einem Totalschaden wird der Neupreis 24 Monate lang erstattet.
Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.
Kundenfeedback (7.020 Bewertungen) 4,2
Anbieter (5.126) 4,2
Kundenservice (1.312) 4,0
Schaden (582) 4,2
“Alles soweit in Ordnung.”
“Gut und schnell erreichbar. Kompetentes freundliches Personal.”
“Alles optimal abgelaufen!”
“Alles bestens ohne Probleme”
“Ich bin zufrieden”
“bisher nicht benötigt, ist aber dieses Jahr extrem treurer geworden”
“Sehr gut”
“Problemlose Abwicklung! Schneller Kundenservice. Super Preis-Leistungsverhältnis!”
“Bisher hatten wir nur eine kleine Änderung mitgeteilt, die sofort bearbeitet wurde. Alles okay, für uns.”
“Ich habe versucht Kontakt aufzunehmen, jedoch wurde mir NICHT im Ansatz geholfen!”
“Sind freundlich,und Hilfsbereit”
“Hat die Versicherung erhöht.”
“Sind bei Fragen sehr nett und melden sich auch gleich.”
“Ohne Probleme.”
Philipp S.Feedback nach 2 Jahren19.11.2024
Preise sind fair auch nach Zuruckstufen auf SF1/2 (Note 2), Service in Ordnung (2-), Kompetenz ausbaufähig (3-), Kundenportal gut und viele Services einfach online buchbar (2), Schadensregulierung kann ich nicht beurteilen. Haben es leider in 7 Monaten Telefon und Mailkontakt nicht geschafft, meine SF Klasse zu übertragen. Ein Parameter wurde bei der Anfrage immer falsch angegeben, egal ob Kennzeichen, alte Vertragsnummer, Halter, alter Versicherungsnehmer, ... Die nötigen Unterlagen/Infos gingen im April ein, bis Heute Ende November ist das noch nicht geklärt. Gerade noch ein Gespräch mit der Servicehotline, vielleicht klappt es ja jetzt.
Elly M.Feedback nach 2 Jahren18.11.2024
Leider hat es sehr lange gedauert bis DA Vers. den Antrag abgewickelt hat. Der Wagen wurde Mitte Oktober zugelassen. Die Abbuchung erfolgte erst vor einigen Tagen. Sehr unfreundlicher Kundenservice am Telefon
Fritz Johannes M.Feedback nach 2 Jahren17.11.2024
Unbeschreiblich. Bei Rückfragen nicht erreichbar, bei schriftlicher Anfrage Tagelange Bearbeitungszeiten. Portal ging nicht und Anmeldung im Portal wurde zu einer Schwergeburt, bis hier die Daten vorhanden waren. Nie wieder. Hab schon überlegt den Anwalt einzuschalten. Telefonkontakt nicht freundlich und insgesamt auch unzufrieden stellend.
Christoph P.Feedback nach 2 Jahren17.11.2024
Alles soweit in Ordnung.
Thomas E.Feedback nach 2 Jahren17.11.2024
Gut und schnell erreichbar. Kompetentes freundliches Personal.
CHECK24 Bewertungen