Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die GVV Direkt mit Sitz in Köln ist eine Tochtergesellschaft der 1911 gegründeten GVV-Kommunalversicherung. Diese versichert seit 1989 im Besonderen die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen von Städten und Gemeinden, kommunalen Unternehmen, Sparkassen sowie aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Seit Juni 2015 versichert die GVV Direkt auch Personen außerhalb des kommunalen Dienstes.
Der Tarif Basis leistet in der Kfz-Haftpflichtversicherung die maximalen Deckungssummen. Eine erweiterte Deckung von Elementarschäden ist ebenso vorhanden wie eine Kaufpreis-bzw. Neupreisentschädigung von bis zu 12 Monaten nach (Erst-)Zulassung. Sonderausstattung wird bis zu einer Höhe von 10.000 Euro versichert. Der Tarif punktet darüber hinaus auch mit einer fairen Kilometerregelung.
Im Tarif Classic ist zudem grobe Fahrlässigkeit gedeckt. Schäden mit Tieren aller Art sowie Tierbiss inklusive Folgeschäden sind bis 20.000 Euro abgesichert. Sonderausstattung ist in unbegrenzter Höhe versichert. Eine Neu-bzw. Kaufpreisentschädigung gilt hier bis zu 24 Monate. Eigenschäden sind bis 10.000 Euro versichert und eine Mallorca-Police ist auch Bestandteil des Tarifs.
Beim Tarif Kasko PLUS sind zusätzlich Eigenschäden bis 100.000 Euro gedeckt. Hat man einen Unfall mit einem Carsharing Fahrzeug, erstattet GVV die Selbstbeteiligung bis zu 1.000 Euro. Unterschlagung ist ausnahmslos abgedeckt. Zusätzlich wird der Neupreis des Fahrzeugs nach einem Totalschaden bis zu 36 Monate erstattet.
Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.
Kundenfeedback (1.396 Bewertungen) 4,1
Anbieter (1.227) 4,1
Kundenservice (128) 3,8
Schaden (41) 3,7
“Kein Onlinezugang”
“Die Versicherung ist unkompliziert”
“Alles OK”
“Es ist einfach wenn man im Tarif etwas wechseln will.”
“Abschluss schnell u einfach”
“Nur zur Empfehlen”
“Bis jetzt ist alles Okay”
“Alles Bestens.”
“Vielen Dank hat alles wunderbar geklappt”
“Preisleistung”
“Sie hat einen sehr guten Kundenservice und berät ein gut.”
“Bin Zufrieden.”
“Die kundennäheweiter suchen”
“Dankeschön”
“Schnelle, reibungslose Bearbeitung”
“Leider alle Unterlagen nur per Post”
Tim S.Feedback nach 2 Jahren14.04.2025
Kein Onlinezugang
Roswitha S.Feedback nach 2 Jahren13.04.2025
Die Anpassung an die richtige SF-Klasse hat sehr lange gedauert, viel Korrespondenz und Rückfragen waren nötig und der Erstattungsbetrag ließ lang auf sich warten
Anja R.Feedback nach 2 Jahren12.04.2025
Die Versicherung ist unkompliziert
Huu Sanh Stefan H.Feedback nach 2 Jahren09.04.2025
Alles OK
Rainer J.Feedback nach 2 Jahren05.04.2025
Es ist einfach wenn man im Tarif etwas wechseln will.
CHECK24 Bewertungen