Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die 1875 gegründete Versicherungsgruppe HanseMerkur mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Krankenversicherer Deutschlands. Zudem können sich die Kunden der HanseMerkur seit vielen Jahren über die umfangreichen Kfz-Versicherungslösungen freuen. Seit 2018 ist die HanseMerkur Exklusivsponsor des Hamburger Sportvereins (HSV), zusätzlich engagiert sich die HanseMerkur auch gesellschaftlich und lobt seit über 40 Jahren den „HanseMerkur Preis für Kinderschutz“ aus.
Bereits der Tarif Drive Smart bietet maximale Deckungssummen in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Schäden durch grobe Fahrlässigkeit sind gedeckt. Bei Unfällen mit Tieren sind Tiere aller Art versichert. Tierbiss mit Folgeschäden sowie eine Absicherung der Sonderausstattung sind bis 5.000 Euro gedeckt. Zudem sind Eigenschäden im Versicherungsumfang enthalten. Eine Kaufpreiserstattung gilt bis zu 6 Monate, eine Neupreiserstattung gilt bis zu 12 Monate nach Erstzulassung bei einem Totalschaden. Zusätzlich ist die Mallorca-Police Bestandteil des Tarifs. Eine erweitere Deckung von Elementarschäden wird auch geleistet.
Im Rahmen des Drive Easy Tarifs erhalten Kunden im Falle eines Totalschadens ihres Fahrzeugs eine Kauf- bzw. Neupreisentschädigung bis zu 24 Monate nach (Erst-)Zulassung. Zudem ist etwaige Sonderausstattung unbegrenzt und Tierbiss inklusive Folgeschäden bis zu 20.000 Euro mitversichert.
Der Tarif Drive Best bietet neben einer erweiterten Kauf-bzw. Neupreisentschädigung von bis zu 36 Monaten auch die Mitversicherung des Autoinhalts bis 1.000 Euro an. Die Allgefahrendeckung für den Akku ist auch Bestandteil des Tarifs.
Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.
Kundenfeedback (6.026 Bewertungen) 3,6
Anbieter (4.776) 3,8
Kundenservice (981) 2,7
Schaden (269) 3,4
“Die Preiserhöhung nach einem Jahr war heftig. Von 350 auf 450 Euro!!!”
“Top”
“Habe die Versicherung noch nicht in Anspruch genommen, deswegen kann ich auch nichts dazu schreiben”
“Noch keine Ahnung”
“zufrieden 3 sterne genug”
“Abgeschlossen wurde für 226€ Rechnung ab Januar 287€ und keiner kann mir erklären warum”
“Beim 3 Anlauf hat die Evb Nummer funktioniert.”
“Massive Preiserhöhung und die letzte unangekündigt von 1070 auf 1800 Euro...”
“War schon vorher meine erste Wahl. Ich bin sehr zufrieden”
“Es lief alles problemlos.”
“alles in Ordnung!”
“Leider eine unfaire SF Rückstufung”
“Kundenservice ist schlecht. Verarbeitung viel zu langsam.”
“Alles gut, nur teurer geworden”
“Bekannt und günstig”
Ulrich S.Feedback nach 2 Jahren19.01.2025
Die Preiserhöhung nach einem Jahr war heftig. Von 350 auf 450 Euro!!!
Muhammet Ö.Feedback nach 2 Jahren17.01.2025
Top
Christina B.Feedback nach 2 Jahren17.01.2025
Habe die Versicherung noch nicht in Anspruch genommen, deswegen kann ich auch nichts dazu schreiben
Marco S.Feedback nach 2 Jahren17.01.2025
Noch keine Ahnung
Franziska B.Feedback nach 2 Jahren15.01.2025
Unterirdische Kundenbetreuung, extrem lange Wartezeiten bis man auf Anfragen eine Antwort erhält und die Antwort ist dann noch nicht einmal zu gebrauchen!
CHECK24 Bewertungen