Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Zinsloses Darlehen über 1.000 Euro Über CHECK24 jetzt Kredit ohne Zinsen aufnehmen

|

A A A
Die Kreditzinsen sind in den letzten Jahren stetig gesunken, doch Geld zum Nulltarif zu leihen ist nach wie vor die seltene Ausnahme. CHECK24 bietet jetzt ein zinsloses Darlehen an – für begrenzte Zeit.
Tausend Euro in Scheinen

1.000 Euro können sich Verbraucher über CHECK24 jetzt zinsfrei leihen.

Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank hat die Kreditzinsen in den vergangenen Jahren merklich sinken lassen. Von 7,75 Prozent auf 6,30 Prozent ist der durchschnittliche Kreditzins in Deutschland von 2011 bis 2015 laut Statistik der Deutschen Bundesbank gefallen. Wer über CHECK24 ein Darlehen aufnahm, der zahlte im vergangenen Jahr im Durchschnitt sogar nur 3,89 Prozent. Jetzt können sich Verbraucher über das Vergleichsportal für begrenzte Zeit sogar kostenlos Geld leihen: Bis Ende Oktober bietet CHECK24 über seinen Kreditvergleich im Internet ein zinsloses Darlehen von 1.000 Euro über die Laufzeit von 36 Monaten an.* Für Kreditnehmer bedeutet das, dass sie über die dreijährige Laufzeit nur das geliehene Geld zurückzahlen, aber keine Zinsen – die monatlichen Raten betragen jeweils weniger als 28 Euro.

Dispo oder Ratenkauf im Handel oft teurer als Ratenkredit

Wer sich etwas gönnen möchte, aber gerade nicht über das nötige Geld verfügt, der hat mehrere Möglichkeiten, einen Kauf zu finanzieren. Er kann einerseits den Dispo seines Girokontos nutzen – und damit im Grunde ebenfalls einen von der Bank gewährten Kredit in bestimmtem Rahmen nutzen. Gleicht der Kontoinhaber das Minus allerdings nicht schnell wieder aus, kann das teuer werden. Die Stiftung Warentest hat unlängst ausgerechnet, dass deutsche Banken im Durchschnitt Dispozinsen von 9,91 Prozent verlangen und somit deutlich mehr als bei einem durchschnittlichen Ratenkredit. Sowohl die Verbraucherschützer als auch die Finanzaufsicht Bafin raten Verbrauchern, den Dispo nur zum Überbrücken kurzfristiger Engpässe zu nutzen und ansonsten einen Ratenkredit aufzunehmen.

Eine weitere Möglichkeit ist der Ratenkauf im Handel. Verschiedene Kaufhäuser bieten ihren Kunden die Möglichkeit, Einkäufe in Raten zu zahlen. Die Konditionen wirken auf den ersten Blick oft sehr attraktiv. Wer genau hinschaut und das Kleingedruckte liest, der entdeckt aber immer wieder nicht benötigte Zusatzleistungen. Da bieten Händler zu Produkten beispielsweise gebührenpflichtige Kreditkarten oder Geräteversicherungen an – was den Einkauf letztlich verteuert. Gerade bei Einkäufen in Elektronikmärkten sollten Verbraucher vorsichtig sein, wenn sie spontan zuschlagen.

Das aktuelle Ratenkreditangebot von CHECK24 hingegen ist nicht mit zusätzlichen Kosten verknüpft. Wer sich bis 31. Oktober 1.000 Euro zum Nullzins über den Partner Kredite24 leiht, der muss nichts weiter zurückzahlen als die geliehene Summe. Diese begleicht der Kreditnehmer über drei Jahre in regelmäßigen, gleichbleibenden Raten.

Grund für günstige Kredite: die Niedrigzinspolitik der EZB

Der Null-Prozent-Kredit von CHECK24 ist eine Sonderaktion, die am Markt nicht zur Regel werden wird. Dass die Kreditzinsen generell seit längerer Zeit sinken, hat hingegen einen handfesten geldpolitischen Grund. Die Europäische Zentralbank (EZB) versucht, durch einen niedrigen Leitzins Banken zur Vergabe günstiger Kredite zu bringen. Dies soll Wirtschaft und Konsum ankurbeln. Der Kurs der EZB unter ihrem Chef Mario Draghi steht allerdings seit einiger Zeit in der Kritik. Bei einem Auftritt vor dem Europaausschuss des Deutschen Bundestages verteidigte Draghi das Handeln der Zentralbank diese Woche. Die Maßnahmen der EZB hätten zur Schaffung neuer Arbeitsplätze beigetragen und die Wirtschaft belebt.
 
* Laufzeit 36 Monate, geb. Sollzins: 0,00 % p.a., eff. Jahreszins: 0,00 % p.a., Nettokreditbetrag: 1.000,00 €. Dies entspricht dem repräsentativen Beispiel nach § 17 PAngV