Eine Kreditkarte ist vielfältig einsetzbar – sowohl zur bargeldlosen Zahlung als auch für Online-Einkäufe. Alle Details erfahren Sie hier.
Das Notfallbargeld ist ein besonderer und von vielen Kartenherausgebern angebotener - teils kostenpflichtiger - Service für den Fall, dass ein Kunde seine Karte verliert oder diese gestohlen wird. Der Kartenbesitzer kann damit in der Regel binnen 24 Stunden an Bargeld gelangen. Die jeweilige kartenausgebende Bank verfügt weltweit über Auszahlungsstellen, dort wird dem Kunden schnell und unkompliziert Bargeld zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich sollten Verbraucher die Karte immer so schnell wie möglich sperren lassen, wenn sie den Verlust oder Diebstahl der Karte bemerken. Dazu kann die Notfall-Hotline der kartenausgebenden Bank angerufen werden. Um den Notfallbargeld-Service nutzen zu können, ist die Sperrung der Karte in vielen Fällen Voraussetzung.
Hinweis: Trotz gewissenhafter Recherche kann die Richtigkeit und Aktualität der Angaben nicht garantiert werden.
Telefonische Beratung
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine Beratung? Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne!
089 - 24 24 11 24 Mo. bis So. von 08 - 20 Uhr