Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
089 - 24 24 11 16 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kreditkarte@check24.de

Wir antworten in der Regel innerhalb
von 24 Stunden. (Mo. - Fr.)
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:
A A A

Facebook ermöglicht kostenlose Überweisungen per Messenger

München, 19.03.2015 | 09:04 | bme

Die Nutzer des Facebook-Kurznachrichtendienstes Messenger können sich künftig kostenlos Geld überweisen. Das geht aus einem Bericht der Online-Ausgabe der Tagesschau vom Mittwoch hervor. Um Verbrauchern diesen Service zur Verfügung stellen zu können, kooperiert das Netzwerk mit den Kreditkartengesellschaften Visa und MasterCard. Es können zunächst allerdings nur Debitkarten und keine Kreditkarten mit dem Konto verknüpft werden.

Daumen nach oben in Facebook
In den USA können Verbraucher bald kostenlose Überweisungen per Facebook-Messenger tätigen.
Um eine Überweisung durchzuführen, sind künftig nur wenige Klicks nötig: Die Messenger-App wird gestartet und ein Chat mit einem Facebook-Freund geöffnet, im Anschluss wird auf den nun neu eingeführten Dollar-Button geklickt. Dann muss lediglich der Betrag eingetragen und die Transaktion mit einem Klick auf „Bezahlen“ bestätigt werden. Es kann allerdings mehrere Tage dauern, bis die Zahlung beim Facebook-Freund ankommt. Die Daten der Debitkarte sind per PIN oder auf Apple-Geräten per Fingerabdruck geschützt.

Der neue Bezahlservice soll in den kommenden Monaten an den Start gehen und wird Nutzern zunächst nur in den USA zur Verfügung stehen. Verantwortlich für den Messenger ist David A. Marcus, der frühere Chef des Online-Bezahldienstes PayPal. Marcus ist aktuell der Vizepräsident der Sparte „Messaging Products“ bei Facebook.

Das soziale Netzwerk Facebook wurde im Jahr 2004 veröffentlicht. Insgesamt hat Facebook heute rund 1,4 Milliarden aktive Mitglieder, etwa 500 Millionen von ihnen verwenden weltweit den Messenger. Auf Smartphones und anderen mobilen Geräten funktioniert der Messenger über eine eigene App. Auch WhatsApp gehört seit vergangenem Herbst zu Facebook.
 

Weitere Nachrichten