Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
089 - 24 24 11 16 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kreditkarte@check24.de

Wir antworten in der Regel innerhalb
von 24 Stunden. (Mo. - Fr.)
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:
A A A

Kreditkartenzahlung bald auch beim Discounter möglich

München, 23.06.2015 | 14:48 | bme

Bei den Discount-Supermärkten Aldi und Lidl kann bald per Kreditkarte bezahlt werden. Das geht aus Mitteilungen der Unternehmen hervor. Während die Zahlung per MasterCard und Visa-Kreditkarte bei Lidl bereits ab 1. Juli flächendeckend möglich sein wird, dauert es bei den Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd voraussichtlich noch bis September. Die Discounter öffnen sich damit immer mehr verschiedenen Zahlungsoptionen.

Aldi-Lidl-Kreditkarte
In den Discount-Supermärkten Aldi Nord, Aldi Süd und Lidl kann bald per Kreditkarte bezahlt werden.
Die Deckelung der Interbankenentgelte bei Kreditkarten hatte diese Art der bargeldlosen Bezahlung auch für die Discounter attraktiv gemacht. Das EU-Parlament hatte Anfang März dieses Jahres entschieden, die Kreditkartengebühren innerhalb der Europäischen Union auf 0,3 Prozent des Transaktionswertes zu deckeln.

„Bei Zahlung mit Kreditkarte fallen für Kunden keine weiteren Gebühren an, gezahlt wird nur die eingekaufte Ware“, heißt es in der Mitteilung von Lidl. Für viele Menschen gehöre das Bezahlen mit Kreditkarte heute schon zu ihrem Alltag. Mit der Möglichkeit, dass Lidl-Kunden ihren Einkauf auch mit Mastercard oder Visa bezahlen können, trage Lidl den Bedürfnissen der Kunden Rechnung und biete neben der klassischen Barzahlung und der Zahlung mit EC-Karte eine noch größere Auswahl an der Kasse, so die Mitteilung weiter. Bereits 2003 akzeptierte Lidl als einer der ersten Discounter deutschlandweit die Zahlung per EC-Karte.

Aldi Nord hatte bereits vor zwei Wochen die kontaktlose Bezahlung eingeführt. In allen 2.400 Filialen des Discounters kann mit der Debitkarte oder dem Smartphone per Near Field Communication bezahlt werden. Die Zahlungsdaten werden innerhalb von Sekunden verschlüsselt an das Zahlungsterminal übertragen. Beträge von bis zu 25 Euro können so ohne die Eingabe einer PIN und ohne Unterschrift beglichen werden.
 

Weitere Nachrichten