nur noch 10 Tage wechseln
Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 Uhr
Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren:
motorrad@check24.de
So viel könnte die Versicherung für Ihr neues Bike kosten:
ab 3,12 € monatlich
20 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 14,33 €
35 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 3,89 €
55 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 3,12 €
ab 5,80 € monatlich
20 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 19,27 €
35 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 7,69 €
55 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 5,80 €
ab 14,38 € monatlich
20 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 62,83 €
35 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 21,28 €
55 Jahre alt,
kein:e Fahranfänger:in
ab 14,38 €
Alle angegebenen Preise beziehen sich auf standardisierte Profile und dienen einer ungefähren Einschätzung des Versicherungspreises. Genauere Angaben der Berechnungen können hier eingesehen werden.
Welche Deckung brauche ich?
Die Haftplicht kommt für Schäden anderer auf, die Sie mit dem Kraftrad verursachen.
Die Teilkasko deckt z.B. Schäden durch Diebstahl, Glasbruch, Hagel, Wild und Feuer ab.
Die Vollkasko erweitert die Teilkasko und deckt Schäden am eigenen Fahrzeug bei selbstverschuldeten Unfällen und Vandalismus ab.
*Angaben für Harley Davidson Fat Boy
Der 1903 gegründete Motorradhersteller Harley-Davidson aus den USA genießt in Motorrad-Kreisen mit seinen lauten und schweren Maschinen Kultstatus.
Typ | Modell | PS | Preis |
---|---|---|---|
Sport | Nightster | 90 PS | Ab 16.095 € |
Sport | Sportster S | 122 PS | Ab 18.495 € |
Cruiser | Softail Standard | 87 PS | Ab 18.995 € |
Cruiser | Street Bob 114 | 95 PS | Ab 19.495 € |
Cruiser | Sport Glide | 83 PS | Ab 20.995 € |
Cruiser | Fat Bob 114 | 95 PS | Ab 21.495 € |
Cruiser | Low Rider | 106 PS | Ab 22.495 € |
Cruiser | Fat Boy 114 | 95 PS | Ab 25.995 € |
Cruiser | Breakout 117 | 103 PS | Ab 28.195 € |
Cruiser | Heritage Classic | 95 PS | Ab 25.995 € |
Grand American Touring | Road King Special | 93 PS | Ab 28.995 € |
Grand American Touring | Road Glide | 88 PS - 104 PS | Ab 31.695 € |
Grand American Touring | Street Glide | 94 PS - 106 PS | Ab 31.695 € |
Grand American Touring | Ultra Limited | 88 PS | Ab 32.995 € |
Adventure | Pan America 1250 | 152 PS | Ab 19.995 € |
Trike | Freewheeler | 88 PS | Ab 34.995 € |
Trike | Tri Glide Ultra | 88 PS | Ab 45.395 € |
In den 1960er-Jahren hatte sich Harley-Davidson stark auf Chopper-Modelle konzentriert, was die Beliebtheit deutlich steigerte. Der Film „Easy Rider” trug das seine dazu bei.
2014 hat Harley-Davidson mit der LifeWire sein erstes Elektromodell vorgestellt.
Zudem bauen die US-Amerikaner auch Trikes.
Harley-Davidson vertraut bei seinen Motorrädern auf Bewährtes. Mit großen Neuerungen lässt man sich viel Zeit.
Die hubraumstarken Motoren etwa werden seit 1909 nach dem gleichen Prinzip gebaut – und das mit Luftkühlung.
Erst 2017 hat Harley-Davidson eine flüssigkeitsgekühlte Variante eingeführt.
Honda | Yamaha | BMW | Suzuki |
Kawasaki | Piaggio | KTM | Harley-Davidson |
Ducati | Triumph | Aprilia | KYMCO |
Yamaha MBK | Peugeot | Vespa | Husqvarna |
Daelim | Hyosung | Moto Guzzi | Royal Enfield |
Autor:
Michael Langenwalter
Motorjournalist mit den Stationen AC Verlag, Autogazette und BILD. Seit 2015 unser Experte für alle Pkw und die Motorrad-Versicherung.