Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Dominikanische Republik erlaubt Hotelwolkenkratzer am Strand

München, | lvo

Eine Gesetzesänderung des Tourismusministeriums sorgt in der Dominikanischen Republik für Aufregung. Laut dem Branchenportal Gloobi sieht die neue Regelung vor, dass Hotelneubauten künftig bis zu 22 Stockwerke hoch sein dürfen. Bislang war der Bau von Wolkenkratzern an den Stränden des Karibikstaats verboten und auf eine Höhe von 4 Etagen beschränkt.

Dominikanische Republik Punta Cana Strand

Künftig ist an der Küste der Dominikanischen Republik der Bau von Wolkenkratzern erlaubt.

Ein konkretes Projekt, das die neue Regelung umsetzt, soll es dem Bericht zufolge auch schon geben. Im Ferienkomplex Cap Cana in Punta Cana liegen Baupläne für 15 Wohntürme mit 22 Stockwerken vor. Diese hätten die erlaubte maximale Höhe von 77 Metern. Zehn der Wohntürme sollen mit jeweils 750, die restlichen fünf mit je 650 Zimmern ausgestattet sein. Die dominikanische Hotelvereinigung Asonahores ist wenig begeistert von der Neuregelung. Bislang durften sich Hotels lediglich in der Breite am beliebten Urlaubsort Punta Cana erstrecken. Die Begehrtheit der Bauplätze lässt Bauherren offenbar jetzt statt horizontal eher in die Höhe planen.

Auch weitere Hotelketten investieren in die Karibik und Punta Cana an der Ostküste der Dominikanischen Republik. So plant die spanische Gruppe H10 das zweite Haus. Direkt am Strand Uvero Alto soll die 5-Sterne-Unterkunft entstehen – den Bauplänen zufolge noch als Komplex mit drei Stockwerken.