Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

HotelpreisentwicklungHafengeburtstag macht Hotels in Hamburg teuer

München, | sei

Der alljährlich in Hamburg gefeierte Hafengeburtstag ist jedes Mal ein Touristenmagnet, doch das Spektakel lässt auch die Hotelpreise deutlich ansteigen. Reisende, die am zweiten Maiwochenende in der Hansestadt übernachten möchten, müssen bis zu 48 Prozent mehr für ihr Hotelzimmer zahlen als im Monatsmittel. Auch am Monatsende werden die Übernachtungskosten wieder höher, dann finden zeitgleich zwei weitere Großveranstaltungen statt.

Hamburger_Hafen

Der 830. Hafengeburtstag vom 10. bis zum 12. Mai 2019 lässt die Hotelpreise in Hamburg steigen.

Vom 10. bis zum 12. Mai müssen Übernachtungsgäste in Hamburg für ihre Unterkunft tiefer in die Tasche greifen. Während eine Nacht im Doppelzimmer in diesem Monat durchschnittlich 137 Euro kostet, werden am Wochenende des Hafengeburtstags rund 203 Euro fällig. Soll das Hotel in fußläufiger Entfernung zum Hafengelände liegen, zahlen Besucher sogar mindestens 214 Euro. Als größtes Hafenfest der Welt zieht der Hafengeburtstag jedes Jahr über eine Million Gäste an. 2019 feiert der Hamburger Hafen sein 830. Jubiläum.
 
In den letzten Maitagen gibt es eine erneute Preissteigerung in den Hamburger Hotels. Dann überschneiden sich gleich zwei Großereignisse: Vom 29. Mai bis zum 2. Juni trifft sich die Elite des Reitsports zum Deutschen Spring- und Dressur-Derby 2019, während das Musikfestival Elbjazz am 31. Mai und 1. Juni zahlreiche Musikliebhaber anlockt. Die erhöhte Nachfrage sorgt dafür, dass Hotelzimmer an diesen Tagen bis zu 60 Prozent teurer werden als im Monatsschnitt.