Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Meliá Hotels baut in Asien aus

München, | lvo

Die spanische Gruppe Meliá Hotels International baut ihr Angebot im Raum Asien aus. Mit der Entstehung neuer Unterkünfte wird das Portfolio in der Region auf insgesamt 44 Häuser erweitert. Künftig sollen weitere Hotels unter anderem in China und Vietnam eröffnen.

Meliá Hotel Xueye Lake

So soll das neue Meliá Xueye Lake in China aussehen. Foto: Meliá

Wie das Branchenportal Biztravel bereits vergangene Woche mitteilte, will die spanische Hotelgruppe im Raum Asien-Pazifik wachsen. Dazu sollen mehrere neue Unterkünfte entstehen. So wurde dem Bericht zufolge ein Vertrag für das Meliá Xueye Lake in der chinesischen Provinz Shandong unterzeichnet. Zusätzlich sind mit dem Meliá Chiang Mai sowie dem Innside Bangkok Sukhumvit zwei neue Hotels in Thailand geplant. Eröffnet werden diese 2019 beziehungsweise 2021. Westlich von Hanoi im Norden Vietnams entsteht zudem das Meliá Va Bi Mountain Retreat und Malaysia erhält bis 2022 Zuwachs durch das Meliá Bukit Tinggi. Weltweit umfasst das Portfolio von Meliá 370 Hotels.

Auch Kempinski gab kürzlich die Eröffnung neuer Häuser in Asien bekannt. Die 5-Sterne-Gruppe baut jedoch nicht in Fernost aus, sondern plant neue Luxus-Tempel in Oman, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Saudi-Arabien. Zwei Hotels sollen bereits 2018 für Urlauber öffnen.