Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Online-Umfrage: Österreichische Hotels am besten bewertet

München, | sge

Von einem Urlaub erhofft man sich in erster Linie, dass schon bald der Erholungseffekt eintritt. Wenn man sich am Reiseziel im gebuchten Hotel dann allerdings überhaupt nicht wohlfühlt, ist das mehr als ärgerlich. Eine Online-Umfrage zeigt jetzt, dass es vielen Urlaubern so geht.

Eine Umfrage zeigt: Im diesjährigen Sommerurlaub war jeder Sechste mit seinem Hotel unzufrieden.

Eine Umfrage zeigt: Im diesjährigen Sommerurlaub war jeder Sechste mit seinem Hotel unzufrieden.

Fast 190.000 Nutzer eines Online-Reiseportals* sind in den vergangenen Monaten zu ihren diesjährigen Hotelerfahrungen befragt worden. Das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend. So würden 15,7 Prozent der Reisenden ihrem diesjährigen Urlaubsdomizil keine positive Empfehlung ausstellen. Schmutzige Bettwäsche, Ungeziefer, mangelhafte Einrichtung und Lärm gehören zu den am meisten genannten Gründen für eine negative Bilanz nach dem Urlaub.

Doch scheint es hier länderspezifische Unterschiede zu geben. Urlauber, die ihre Reisezeit zum Beispiel in einem Hotel in Österreich verbrachten, waren um ein Vielfaches zufriedener mit den dort vorgefundenen Bedingungen als Urlauber, die es beispielsweise nach Tunesien verschlagen hatte. Knapp 25 Prozent aller Urlauber würden ihr Hotel dort auf keinen Fall weiterempfehlen. Das sind so viele wie in keinem anderen ausgewählten Reiseland.

Auch Ägypten und die Dominikanische Republik scheinen, was den Hotelaufenthalt betrifft, große Risikofaktoren aufzuweisen. Für diese Länder verzeichnete das Reiseportal ebenfalls viele negative Bewertungen. Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, aber auch in Italien konnten zu einem großen Teil ihre Gäste jedoch völlig zufriedenstellen.

* Quelle: HolidayCheck.de