München, 19.10.2018 | 11:25 | lvo
Steigenberger Hotel geht als Branchengewinner aus dem Ranking der besten deutschen Service Champions 2018 hervor. Die Hotelkette nimmt damit den ersten Platz vor der Konkurrenz der Premium-Hotels ein: Hilton landet auf Rang vier, gefolgt von Maritim auf Rang fünf. Tui erreicht in der Kundenbefragung den siebten und Kempinski den achten Platz.
Service Champions: Steigenberger Hotels ist Spitzenreiter im Service-Ranking.
Hamburgs Tourismus wächst: Steigende Gästezahlen und Übernachtungen führen zu höheren Einnahmen für Hotels, Pensionen und lokale Geschäfte.
In den USA führt aktuell ein Streik der Hotelangestellten in 24 Hotels zu Problemen im Service. Betroffen sind derzeit acht Städte, darunter Honolulu und San Francisco.
Der Bunker am Heiligengeistfeld in St. Paul bildet mit seinem öffentlich zugänglichen, begrünten Dach eine neue Sehenswürdigkeit in Hamburg. Der Dachgarten auf dem als Hotel genutzten Gebäude ist gut besucht.
Das Disneyland Paris öffnet am 17. Juni seine Tore wieder für Besucher. Kurz darauf empfängt auch das umfassend modernisierte "Disney's Hotel New York - The Art of Marvel" wieder Gäste.
Das Hotel Adlon Kempinski Berlin bietet im Rahmen eines Pilotprojekts künftig Fitnessräder in Hotelzimmern und Suiten an. Die Luxusunterkunft kooperiert für diesen Service mit der Marke Peloton.