München, 28.04.2017 | 07:30 | hze
Wer während des Hafengeburtstags vom 5. bis 7. Mai 2017 nach Hamburg reist, muss unter Umständen mehr als das Doppelte für ein Hotelzimmer bezahlen. Wie eine aktuelle Studie von CHECK24 ergab, liegen die Übernachtungspreise an diesem Wochenende um bis zu 133 Prozent über dem Normalniveau. Im Schnitt sind Hotelzimmer in Hamburg 53 Prozent teurer als sonst im Mai.
Wer zum Hafengeburtstag nach Hamburg reist und zwischen Binnenalster und Landungsbrücken übernachten will, muss laut einer CHECK24-Studie bis zu 133 Prozent mehr für ein Hotelzimmer zahlen.
Wer dennoch ein Zimmer zum Hafengeburtstag braucht, sollte unbedingt die Preise unterschiedlicher Hotelanbieter vergleichen. So fand CHECK24 heraus, dass der teuerste Vermittler für die Übernachtung im Mercure Hotel Hamburg City während der Feierlichkeiten 340 Euro pro Nacht aufruft, während ein Zimmer gleicher Kategorie im identischen Hotel bereits für 214 Euro zu haben ist. Durch den Preisvergleich können Gäste also bis zu 37 Prozent oder 126 Euro sparen. Doch auch andernorts treiben Großveranstaltungen die Übernachtungskosten in die Höhe. So stiegen die Hotelpreise in Hannover während der CeBit und der Hannover Messe in diesem Jahr durchschnittlich um 341 Prozent.