Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Verkaufsschlager iPhone 6s: Mehr als 13 Millionen Geräte abgesetzt

München, | awi

Apple hat die Verkaufszahlen seiner neuen Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus veröffentlicht. Demnach verkauften sich die beiden Smartphones bereits am ersten Wochenende 13 Millionen Mal. Der Rekord des vergangenen Jahres wurde somit um mehr als 30 Prozent übertroffen.

Apple_iPhone_6s

Das neue Apple iPhone 6s kommt mit einem Retina HD-Display und dem innovativen 3D Touch. (Bild: Apple)

Das iPhone 6s und 6s Plus sind seit dem 25. September 2015 in ausgewählten Ländern erhältlich. Im Gegensatz zum Vorjahr, als an den ersten drei Tagen etwa 10 Millionen iPhones 6 verkauft wurden, erfolgte der Marktstart diesmal in mehr Ländern. Einen besonders großen Unterschied machen hierbei die neu hinzugekommenen Verkaufszahlen aus China. Jedoch hat sich Apple zu genauen Zahlen in den einzelnen Ländern noch nicht geäußert. Die um sechs Tage längere Vorbestellungsphase als 2014 relativiert den Verkaufsrekord von 13 Millionen ebenfalls. Verstecken muss sich das erfolgsverwöhnte Unternehmen aus Cupertino jedoch keineswegs: Hauptkonkurrent Samsung erreichte mit seinem Galaxy S6 die 10-Millionen-Marke erst nach vier Wochen.

Trotzdem reagierten die Anleger an der Börse bisher wenig euphorisch auf die Rekordzahlen. Die Apple-Aktie musste aufgrund eines insgesamt schwachen Gesamtmarktumfelds und der Unsicherheit ob einer US-Zinsanhebung sogar ein Minus von knapp 2 Prozent hinnehmen und notiert jetzt bei 112 US-Dollar.

Bis zum Ende des Jahres werden iPhone 6S und 6S Plus in insgesamt 130 Ländern erhältlich sein. Am 9. Oktober 2015 findet der Marktstart unter anderem in Österreich, Spanien, Italien und der Schweiz statt. In Deutschland kostet das iPhone 6s 740 Euro (UVP) und ist auch nach dem Rekordwochenende noch erhältlich. Bei der größeren 5,5“-Variante 6S Plus ist hingegen derzeit mit mehrwöchigen Wartezeiten zu rechnen.