Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Apple Watch ab dem 24. April verfügbar

München, | tki

Der US-amerikanische Technik-Konzern Apple wird sein erstes Smartwatch-Modell ab dem 24. April ausliefern. Das gab das Unternehmen am Montag während einer Präsentation in San Francisco bekannt. Bereits ab dem 10. April können Interessenten die Apple Watch im hauseigenen Online-Shop vorbestellen. Je nach Ausstattung soll die Uhr zwischen 349 Euro und 18.000 Euro kosten.

Apple Watch

Die Apple Watch kostet je nach Ausführung zwischen 349 Euro und 18.000 Euro. (Bild: Apple)

Der Präsentation zufolge wird die Apple Watch in zwei Größen mit einer Bildschirmdiagonale von 38 oder 42 Millimetern erhältlich sein. Angetrieben wird die Uhr durch den neuen S1-Prozessor, der laut Apple speziell für die Smartwatch entwickelt wurde. Zusätzlich verfügt das Gerät über die auch bei der Konkurrenz üblichen Funktionen wie Schrittzähler und Pulsmesser. Der Akku soll in durchschnittlichen Nutzungsszenarien rund 18 Stunden durchhalten. Kompatibel ist die Apple Watch allerdings ausschließlich mit dem iPhone 5 oder neueren Generationen, auf denen die aktuellste Betriebssystem-Version iOS 8.2 installiert ist. Diese steht laut Apple ab sofort zum Download bereit.

Die Apple Watch Sport, das günstigste Modell mit Aluminiumgehäuse und Sportarmband, ist je nach Größe für 349 Euro oder 399 Euro erhältlich. In der Standardausführung erhält die Uhr ein Edelstahlgehäuse und ein Display aus widerstandsfähigerem Saphirglas – mit unterschiedlichen Armbändern kostet diese Variante zwischen 649 Euro und 1.249 Euro. Die sogenannte Apple Watch Edition dagegen vermarktet Apple als Luxusartikel: Mit einer Verkleidung aus 18-karätigem Rosé- oder Gelbgold schlägt die Uhr mit Preisen zwischen 11.000 Euro und 18.000 Euro zu Buche.

Neben der Apple Watch hat der US-amerikanische Elektronikhersteller während der Präsentation auch ein neues Macbook vorgestellt. Demnach wird das neue Notebook mit einer Dicke von 13,1 Millimetern und einem Gewicht von 907 Gramm nochmals kompakter. Zudem hält der Akku laut Apple bei der Internetnutzung nun rund neun Stunden durch. In der günstigsten Ausführung ist das Gerät ab 1.449 Euro erhältlich. Außerdem erhalten auch das Macbook Air und das Macbook Pro ein Update.