München, 31.07.2015 | 13:58 | awi
Bis 2025 werden doppelt so viele Deutsche ihre Produkte online kaufen. Das hat eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK ergeben. In den Warenbereichen Technik & Medien, Sport & Freizeit und Fashion & Lifestyle wurden bereits im vorigen Jahr ca. 20 Prozent der Ausgaben pro Kopf im Internet getätigt.
Besonders im Nonfood-Bereich wird schon heute oft online gekauft. (Bild: GfK)
Die IFA 2019 stand ganz im Zeichen künstlicher Intelligenz sowie den Herausforderungen des immer knapperen Wohnraums und schwindender Ressourcen.
Jeder Vierte möchte ein Smartphone kaufen, mehr als jeder Zehnte einen Roboter, ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Google liefert mit dem Android-Betriebssystem eine Reihe an Standard-Apps mit. Dafür sollen Smartphone-Hersteller in Zukunft Gebühren zahlen.
Die Zahl der Gamer nimmt zu, sie setzen vor allem auf Konsolen und sind kauffreudiger: Der Gaming-Markt erfährt laut Bitkom einen starken Wachstumstrend.
Der Internethandel boomt weiter - doch in welchen deutschen Metropolen sitzen die meisten Onlinekunden und in welchen Städten die spendabelsten? Eine CHECK24-Studie gibt Antworten.