München, 12.04.2016 | 11:35 | mas
Ab dem 11. April 2017 haben Viren, Trojaner und andere Computer-Schädlinge leichtes Spiel bei Rechnern, die mit dem Betriebssystem Windows Vista arbeiten. Microsoft stellt an diesem Tag letztmals ein Sicherheitsupdate für den Windows-XP-Nachfolger zur Verfügung. Danach wird Vista – ähnlich wie sein Vorgänger – immer unsicherer und damit von Microsoft schrittweise in Rente geschickt.
Update-Ende: Microsoft liefert nur noch bis April 2017 Aktualisierungen für Windows Vista. (Bild: Windows)
Die IFA 2019 stand ganz im Zeichen künstlicher Intelligenz sowie den Herausforderungen des immer knapperen Wohnraums und schwindender Ressourcen.
Jeder Vierte möchte ein Smartphone kaufen, mehr als jeder Zehnte einen Roboter, ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Google liefert mit dem Android-Betriebssystem eine Reihe an Standard-Apps mit. Dafür sollen Smartphone-Hersteller in Zukunft Gebühren zahlen.
Die Zahl der Gamer nimmt zu, sie setzen vor allem auf Konsolen und sind kauffreudiger: Der Gaming-Markt erfährt laut Bitkom einen starken Wachstumstrend.
Der Internethandel boomt weiter - doch in welchen deutschen Metropolen sitzen die meisten Onlinekunden und in welchen Städten die spendabelsten? Eine CHECK24-Studie gibt Antworten.