Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Neues von der CES 2016: Magische Verbindung & 3D-Tango

München, | awi

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zeigen die Hersteller auch dieses Jahr neue Produkte und Innovationen. So verbindet LG das Smartphone mit seinen neuen Smart TVs. Lenovo entwickelt zudem ein Smartphone mit Googles 3D-Kameratechnik Tango.

Lenovo stellt Tango-Smartphone vor

Lenovo hat auf der CES die Kooperation mit Googles 3D-Technik Tango bekanntgegeben. (Bild: Lenovo)

Vernetztes Wohnzimmer

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hat LG ein Update seines Betriebssystems für Smart TVs angekündigt. Auf der CES können sich Interessierte nun die neuen Funktionen ansehen. Das Betriebssystem WebOS 3.0 beinhaltet Magic Mobile Connection – das Smartphone kann über eine App mit dem Fernseher verbunden werden. Medieninhalte und Apps werden daraufhin auf einem personalisierten Bildschirm dargestellt.

Bis zu vier Geräte können mit den neuen Smart TVs verbunden werden. Mit dem weiterentwickelten Musikplayer lassen sich Lieder nun auch mit ausgeschaltetem Bildschirm abspielen. Zudem hat LG die Kompatibilität der Smart TVs mit dem Google Play Store angekündigt – jedoch bisher nur in den USA.

Virtuelle Zimmereinrichtung per Smartphone

Der chinesische Hersteller Lenovo plant ein Smartphone, auf dem Googles neue 3D-Raumerkennung integriert ist. Dieses „Project Tango“ entwickelt Google seit 2014 – die Technik erfasst Räume, Objekte und die eigene Bewegung in Echtzeit. Dafür sind drei verschiedene Kameras nötig. So könnten Nutzer mit der Technik, wie Google auf der CES kommunizierte, etwa einen Raum vermessen und virtuell darin Möbel platzieren. Lenovo möchte das Smartphone im Sommer herausbringen, es soll weniger als 500 US-Dollar kosten.