München, 12.01.2017 | 12:44 | aha
Für rund zwei Drittel der Online-Käufer (65 Prozent) sind Bewertungen anderer Kunden die wichtigste Hilfe bei der Kaufentscheidung. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter 1.114 Online-Käufern ab 14 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
Wichtige Wegweiser: Online-Käufer setzen auf Kundenbewertungen und Preisvergleichsseiten für die Kaufentscheidung.
Die IFA 2019 stand ganz im Zeichen künstlicher Intelligenz sowie den Herausforderungen des immer knapperen Wohnraums und schwindender Ressourcen.
Jeder Vierte möchte ein Smartphone kaufen, mehr als jeder Zehnte einen Roboter, ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Google liefert mit dem Android-Betriebssystem eine Reihe an Standard-Apps mit. Dafür sollen Smartphone-Hersteller in Zukunft Gebühren zahlen.
Die Zahl der Gamer nimmt zu, sie setzen vor allem auf Konsolen und sind kauffreudiger: Der Gaming-Markt erfährt laut Bitkom einen starken Wachstumstrend.
Der Internethandel boomt weiter - doch in welchen deutschen Metropolen sitzen die meisten Onlinekunden und in welchen Städten die spendabelsten? Eine CHECK24-Studie gibt Antworten.