Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pepsi b(r)aut eigenes Smartphone

München, | awi

Der Getränkehersteller PepsiCo bringt ein Android-Smartphone auf den chinesischen Markt. Dies bestätigte eine Sprecherin des US-amerikanischen Unternehmens. Gerüchten zufolge soll das Modell am 20. Oktober vorgestellt werden und umgerechnet etwa 180 Euro kosten.

Pepsi_P1

So soll das Pepsi P1 aussehen - auf der Rückseite wird ein Fingerabdruck-Scanner vermutet. (Bild: Sina.com.cn)

Neben einer Display-Diagonale von 5,5 Zoll soll das Pepsi P1 eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel bieten. Weitere Eigenschaften des Smartphones sind ersten unbestätigten Informationen zufolge ein Akku mit 3.000 mAh, ein 1,7 GHz-Prozessor sowie eine Kamera, die mit 13 Megapixel auflöst. Als Betriebssystem sei Android 5.1 Lollipop vorinstalliert. Auf geleakten Bildern, die im Internet kursieren, ist außerdem ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Geräts zu erkennen.

Insider vermuten, dass Pepsi das Handy jedoch nicht selbst baut, sondern mit einem chinesischen Hersteller zusammenarbeitet. Mit welchem ist bisher nicht bekannt. Beim Pepsi P1 allein soll es nicht bleiben: Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, das Unternehmen plane in China eine ganze Serie von Smartphones und Accessoires.

PepsiCo ist nicht das einzige Unternehmen, das unabhängig von seinem Kerngeschäft in den Smartphone-Markt einsteigt. So hat der britische Hersteller von Gitarrenverstärkern Marshall erst vor wenigen Monaten ein Smartphone herausgebracht, das vor allem die Herzen von Musikliebhabern höher schlagen lässt und in den ersten Testberichten sehr gut abschneidet. Das Marshall London ist über den firmeneigenen Online-Shop bereits erhältlich.