München, 30.08.2016 | 10:10 | ksc
Eine Studie zeigt, dass unter CHECK24-Kunden Holzkohlegrills mit Abstand am beliebtesten sind. Besonders im Frühsommer sind sie der Renner. Entsprechend steigen die Preise in der ersten Jahreshälfte an, bevor sie zum Spätsommer günstiger werden. Dagegen werden Gartengeräte von Juli an teurer. Die Preise für Heckenscheren, Rasenmäher und -sprenger fallen dann erst wieder im Herbst. Konstant bergab geht es hingegen mit den Preisen für Fitness-Tracker und Smartwatches: Zum Jahresende sind Wearables deutlich erschwinglicher als noch zu Beginn des Jahres.
Auf Holzkohle grillen CHECK24-Kunden am liebsten. (Bild: Landmann)
Die IFA 2019 stand ganz im Zeichen künstlicher Intelligenz sowie den Herausforderungen des immer knapperen Wohnraums und schwindender Ressourcen.
Jeder Vierte möchte ein Smartphone kaufen, mehr als jeder Zehnte einen Roboter, ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Google liefert mit dem Android-Betriebssystem eine Reihe an Standard-Apps mit. Dafür sollen Smartphone-Hersteller in Zukunft Gebühren zahlen.
Die Zahl der Gamer nimmt zu, sie setzen vor allem auf Konsolen und sind kauffreudiger: Der Gaming-Markt erfährt laut Bitkom einen starken Wachstumstrend.
Der Internethandel boomt weiter - doch in welchen deutschen Metropolen sitzen die meisten Onlinekunden und in welchen Städten die spendabelsten? Eine CHECK24-Studie gibt Antworten.