Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Google-KonzernNest bringt Smart-Home-Produkte nach Deutschland

München, | ksc

Nest, Hersteller von vernetzten Thermostaten, Rauchmeldern und Überwachungskameras, verkauft seine Produkte zusammen mit ausgewählten Händlern ab sofort auch in Deutschland.

Smart Home Rauchmelder Nest Protect

Vernetzt und voll mit Sensoren: Der smarte Rauchmelder Nest Protect. (© Nest Labs)

Die zum Google-Mutterkonzern Alphabet gehörende Firma geht zunächst mit je einer vernetzten Überwachungskamera für den Außen- und Innenbereich, sowie einem smarten Rauch- und Kohlenmonoxidmelder an den Start.

Die Nest Cam Indoor und Nest Cam Outdoor ermöglichen eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung mit Full-HD-Bildübertragung ans Smartphone sowie eine Gegensprechfunktion.

Der Rauchmelder Nest Protect erkennt Schwelbrände, Feuer und giftiges Kohlenmonoxid. Bei Gefahr warnt er per Sprachausgabe und Alarmsignal. Die Meldungen gehen ebenfalls ans Smartphone, mit dem sich der Sensor zudem steuern lässt.

Die beiden Kameras sind ab sofort bei Händlern wie Conrad für jeweils 199 Euro vorbestellbar, der Rauchmelder kostet einzeln 119 Euro. Die Auslieferung beginnt am 15. Februar 2017. Der intelligente Nest-Thermostat, der eine Temperaturregelung von unterwegs aus ermöglicht, soll im Laufe des Jahres für voraussichtlich 249 Euro erhältlich sein.

Neben Deutschland expandiert Nest auch nach Österreich, Italien und Spanien. Über den Google Assistant lassen sich die Nest-Produkte per Stimme nun in der jeweiligen Landessprache steuern. Außerdem kooperiert der Smart-Home-Hersteller mit Versicherungsunternehmen.