München, 11.03.2016 | 17:15 | awi
Auch in diesem Jahr drängen immer mehr Hersteller auf den umkämpften Wearable-Markt. Sowohl auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas als auch auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona haben die großen Hersteller, Fitness-Spezialisten aber auch Branchen-Neulinge ihre aktuellen Entwicklungen präsentiert.
Samsung nimmt es mit dem Begriff "Wearable" ernst und präsentiert den WELT in Gürtelform. (Bild: Samsung)
Die IFA 2019 stand ganz im Zeichen künstlicher Intelligenz sowie den Herausforderungen des immer knapperen Wohnraums und schwindender Ressourcen.
Jeder Vierte möchte ein Smartphone kaufen, mehr als jeder Zehnte einen Roboter, ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Google liefert mit dem Android-Betriebssystem eine Reihe an Standard-Apps mit. Dafür sollen Smartphone-Hersteller in Zukunft Gebühren zahlen.
Die Zahl der Gamer nimmt zu, sie setzen vor allem auf Konsolen und sind kauffreudiger: Der Gaming-Markt erfährt laut Bitkom einen starken Wachstumstrend.
Der Internethandel boomt weiter - doch in welchen deutschen Metropolen sitzen die meisten Onlinekunden und in welchen Städten die spendabelsten? Eine CHECK24-Studie gibt Antworten.