München, 31.08.2015 | 10:15 | tki
Apple hat sich mit dem Verkaufsstart der Apple Watch sofort am Wearable-Markt etabliert: Einer Analyse des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts IDC zufolge hat Apple im zweiten Quartal 2015 weltweit 3,6 Millionen Smartwatches an Händler ausgeliefert – und liegt damit hinter dem Marktführer Fitbit auf Platz zwei der Rangliste.
Die Apple Watch katapultiert Apple direkt auf Platz zwei am Wearable-Markt. (Bild: Apple)
Die IFA 2019 stand ganz im Zeichen künstlicher Intelligenz sowie den Herausforderungen des immer knapperen Wohnraums und schwindender Ressourcen.
Jeder Vierte möchte ein Smartphone kaufen, mehr als jeder Zehnte einen Roboter, ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Google liefert mit dem Android-Betriebssystem eine Reihe an Standard-Apps mit. Dafür sollen Smartphone-Hersteller in Zukunft Gebühren zahlen.
Die Zahl der Gamer nimmt zu, sie setzen vor allem auf Konsolen und sind kauffreudiger: Der Gaming-Markt erfährt laut Bitkom einen starken Wachstumstrend.
Der Internethandel boomt weiter - doch in welchen deutschen Metropolen sitzen die meisten Onlinekunden und in welchen Städten die spendabelsten? Eine CHECK24-Studie gibt Antworten.