Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

    Telefonbanking

    Neben dem Onlinebanking bieten einige Direkt- und Filialbanken zusätzlich Telefonbanking an. In diesem Fall können Kunden ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit per Telefon abwickeln. Somit sind sie nicht an Öffnungszeiten gebunden und ersparen sich den Weg in die Filiale. Die Servicenummer für das Telefonbanking ist in der Regel kostenlos. Zu Beginn kann der Kunde wählen, ob er mit einer natürlichen Person sprechen möchte, oder ob ihm die elektronische Beratung genügt. Erstere kann ihm bei Fragen zum Konto, zu Geldanlagen oder anderen komplexeren Themen Auskunft geben. Für Überweisungen oder das Abrufen des Kontostands genügt normalerweise der Sprachcomputer der Bank. Zur eindeutigen Identifikation erhält der Kunde eine persönliche Telefon-PIN und muss seine Kontonummer angeben. 

    Telefonbanking kommt die Banken wesentlich günstiger als der Aufbau oder die Erweiterung eines Filialnetzes. Dennoch ist es mit einem wesentlich größeren Aufwand verbunden als Onlinebanking. Deshalb bieten viele Direktbanken die Abwicklung von Bankgeschäften ausschließlich über das Internet an.

    Hinweis: Trotz gewissenhafter Recherche kann die Richtigkeit und Aktualität der Angaben nicht garantiert werden.

    Sie möchten unverbindlich Tagesgeldkonten vergleichen?  
                                                                                              
    Weiterführende Inhalte
    CHECK24 – Deutschlands größtes Vergleichsportal
    Transparent
    Wir bieten Ihnen einen Überblick
    über Preise und Leistungen von
    tausenden Anbietern. Und das alles
    über eigene Vergleichsrechner.
    Kostenlos
    Für Kunden ist unser Service
    kostenlos. Wir finanzieren uns über
    Provisionen, die wir im Erfolgsfall
    von Anbietern erhalten.
    Vertrauenswürdig
    Bei uns können Kunden erst nach
    einem Abschluss eine Bewertung
    abgeben. Dadurch sehen Sie nur
    echte Kundenbewertungen.
    Erfahren
    Seit 1999 haben unsere Experten
    über 15 Millionen Kunden beim
    Vergleichen und Sparen geholfen.
    Telefon