Jeder fünfte Sportunfall passiert auf zwei Brettern
Rund jeder fünfte Sportunfall passiert beim Skifahren. Laut aktuellen Zahlen des GDV ist es damit nach Fußball die verletzungsträchtigste Sportart.
Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 58
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
unfallversicherung@check24.de
München, 24.10.2014 | 15:14 | kro
Die Unfallforschung der Versicherer (UDV) hat ihre zweite App für Kinder veröffentlicht. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Freitag mitteilte, sollen Kinder ab drei Jahren mithilfe von „Ampelini XL“ spielerisch lernen, wie sie mit Gefahren in der Freizeit und im Straßenverkehr umgehen sollten. Die App ist derzeit nur für Apples Betriebssystem iOS verfügbar – eine Android-Version ist für 2015 geplant.
Rund jeder fünfte Sportunfall passiert beim Skifahren. Laut aktuellen Zahlen des GDV ist es damit nach Fußball die verletzungsträchtigste Sportart.
Ein aktuelles Urteil bestätigt: Wer auf seinem Arbeitsweg einen Tankstopp einlegt, verliert den Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung.
Immer mehr Radfahrer verunfallen ohne jegliche Fremdeinwirkung. Das zeigen aktuelle Zahlen der Unfallforschung der Versicherer (UDV) für 2023.