Jeder fünfte Sportunfall passiert auf zwei Brettern
Rund jeder fünfte Sportunfall passiert beim Skifahren. Laut aktuellen Zahlen des GDV ist es damit nach Fußball die verletzungsträchtigste Sportart.
Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 58
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
unfallversicherung@check24.de
München, 29.11.2013 | 14:40 | kro
Wegen Versicherungsbetrugs hat das Landgericht Regensburg am Donnerstag einen Mann zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Das berichtet der Bayerische Rundfunk (BR) auf seinem Internetauftritt. Der 45-Jährige hatte drei private Unfallversicherungspolicen abgeschlossen und danach eine Querschnittslähmung vorgetäuscht. Ein Versicherer zahlte ihm 300.000 Euro aus, die anderen beiden Gesellschaften schöpften hingegen Verdacht und zahlten nicht – zu Recht, wie sich bei näheren Untersuchungen herausstellte.
Rund jeder fünfte Sportunfall passiert beim Skifahren. Laut aktuellen Zahlen des GDV ist es damit nach Fußball die verletzungsträchtigste Sportart.
Ein aktuelles Urteil bestätigt: Wer auf seinem Arbeitsweg einen Tankstopp einlegt, verliert den Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung.
Immer mehr Radfahrer verunfallen ohne jegliche Fremdeinwirkung. Das zeigen aktuelle Zahlen der Unfallforschung der Versicherer (UDV) für 2023.