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Feedback an die Geschäftsführung

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen uns Feedback zu geben. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unsere digitale Chat-Assistentin nimmt Ihr Feedback entgegen und leitet es an die Geschäftsführung weiter.

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Häufig gestellte Fragen

Punkte
Was ist das CHECK24 Punkte Programm?

Für viele Aktivitäten (Buchungen, Abschlüsse oder Bestellungen) bei CHECK24 erhalten Sie Punkte. 1 CHECK24 Punkt entspricht 0,01 €. Für die Anmeldung zum Punkte Programm erhalten Sie 500 CHECK24 Willkommenspunkte (= 5 €) geschenkt. Sie können sich hier zum CHECK24 Punkte Programm anmelden.

Ihre Punkte können Sie bei diversen CHECK24-Produkten einlösen, sobald zusätzlich zu den Willkommenspunkten eine bestätigte CHECK24 Punktebuchung vorliegt. Alternativ können Sie sich Ihre Punkte ab einem Punkteguthaben von 2.000 Punkten (= 20 €) auf Ihr Konto auszahlen lassen.

Gutschein
Wie bekomme ich einen Gutschein?

Der einfachste Weg zu Ihrem Gutschein führt über die Teilnahme am CHECK24 Punkte Programm. Sie werden als Premiumkunde von CHECK24 über aktuelle Aktionen informiert und erhalten exklusive Gutscheine. Legen Sie bitte hier Ihr persönliches CHECK24 Kundenkonto an. In Ihrem Kundenkonto können Sie sich anschließend für das CHECK24 Punkte Programm anmelden.

Wann wird mein Gutschein ausbezahlt?

Spezielle Einkaufsgutscheine (einlösbar bei CHECK24 Shopping) werden sofort mit dem Warenwert verrechnet. Generell werden CHECK24 Gutscheine nach den jeweils gültigen Teilnahmebedingungen ausgezahlt. Ausschlaggebend ist, dass der Abschluss mit dem neuen Anbieter bzw. Versorger zustande kommt und nicht storniert oder widerrufen wird (Details finden Sie unter den jeweiligen Teilnahmebedingungen). Sie erhalten spätestens sechs Monate nach dem Beginn der beantragten Leistung eine Rückmeldung. Der Betrag wird bei positivem Ausgang per Überweisung ausgezahlt. Ist uns Ihre Bankverbindung nicht bekannt, wird diese automatisiert per E-Mail erfragt.

Ich habe einen Gutschein per E-Mail erhalten. Wie löse ich ihn ein?

Um sicherzustellen, dass Sie den Gutschein einlösen können, folgen Sie bitte unbedingt dem Link aus Ihrer E-Mail. In der E-Mail erhalten Sie ebenso genaue Informationen, wo Sie den Gutschein einlösen können.

Warum wurde mein Gutschein noch nicht ausbezahlt?

Die Überprüfung der Daten kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da wir teilweise auf die Auskunft des jeweiligen Anbieters angewiesen sind.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine nachträgliche Gutscheinnutzung aus technischen Gründen nicht möglich ist. Auch nachträglich auf Post-/PDF-Anträgen vermerkte Gutscheincodes können nicht berücksichtigt werden.

Auch sind Gutscheine leider nicht übertragbar. Nur die in der Gutschein-E-Mail angeschriebene Person kann den Gutschein verwenden.

Sollte es dennoch zu starken Verzögerungen bei der Gutschrift kommen, reichen Sie Ihre Anfrage gerne über das Feedbackformular auf dieser Seite ein. Wir werden Ihr Anliegen dann schnellstmöglich prüfen.

Cashback
Wie lange dauert die Auszahlung meines Cashbacks?

Die Auszahlung des Cashbacks erfolgt in der Regel 10 bis 14 Tage nachdem wir Ihre erste Anbieterrechnung erhalten haben. Wichtig hierbei ist, dass sich das Datum auf der eingereichten Rechnung außerhalb der Widerrufsfrist befindet, da der erfolgreiche und nachhaltig sichergestellte Vertragsabschluss Voraussetzung für die Auszahlung des Cashbacks ist. Diese erfolgt als einmalige Überweisung auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bankkonto. Sollte sich die Auszahlung Ihres Cashbacks dennoch verzögern, senden Sie uns Ihre Beschwerde gerne zu und wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten.

Ich habe technische Probleme beim Hochladen der ersten Rechnung. Was kann ich tun?

Sollte das Hochladen der ersten Monatsrechnung unter dem dafür vorgesehenen Link für Mobilfunk bzw. für Internet aufgrund technischer Probleme nicht möglich sein, können Sie Ihr Feedback per E-Mail an handy-bonus@check24.de bzw. dsl-bonus@check24.de richten.

Warum verweigert CHECK24 die Auszahlung des Cashbacks?

Der Cashback Betrag wird beim Zustandekommen des Vertrages über CHECK24 in jedem Fall ausbezahlt! Die Überprüfung der uns vorliegenden Kontaktinformationen sowie der eingereichten Rechnung nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, weshalb wir hier um einige Tage Geduld bitten. Bitte beachten Sie auch, dass eine Auszahlung des Cashbacks bei einer stornierten Leistung, auch einer Stornierung seitens des Anbieters, leider nicht möglich ist.

Bei komplexeren Fragen oder Schwierigkeiten reichen Sie Ihre Anfrage gerne über das Feedbackformular auf dieser Seite ein. Wir werden Ihr Anliegen dann schnellstmöglich prüfen.

Maklermandat
Wozu benötigt CHECK24 ein Maklermandat?

Die Erteilung eines Maklermandats ist notwendig, um Sie dauerhaft zu Ihrem Versicherungsvertrag betreuen zu können. Nur auf Basis eines Maklermandats erhält CHECK24 den fortlaufenden Stand des jeweiligen Versicherungsvertrags.

Warum ist ein Maklermandat für die Bearbeitung meiner Daten wichtig?

Wir können Ihnen nur auf Basis laufend aktualisierten Vertragsdaten helfen, Ihre Versicherungen zu optimieren.

Kann ich den CHECK24 Service auch ohne ein Maklermandat nutzen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Service auch ohne Erteilung eines Maklermandats zu nutzen (durch ein einmaliges „Auskunftsmandat“), sofern dies von den Versicherungsunternehmen akzeptiert wird. Durch das Auskunftsmandat können wir eine einmalige Auskunft zu Ihrem Versicherungsstand einholen und Sie können diesen anschließend in Ihrem Versicherungscenter einsehen. Etwaige Vertragsänderungen und Beitragsanpassungen können mit diesem einmaligen Auskunftsmandat jedoch nicht ausgeführt werden.

Sollten Sie uns lediglich ein Auskunftsmandat erteilt haben, werden wir natürlich nicht Ihr Makler und Sie behalten Ihren bisherigen Makler bzw. Betreuer.