Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 89 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
29.03.2024 | München | CHECK24

BILD: CHECK24 ist Deutschlands Kundenliebling 2024

  • CHECK24 erhält Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 ist bei Kund*innen besonders beliebt. Das ergab eine Studie von ServiceValue im Auftrag von BILD.1 Die Untersuchung basiert auf mehr als 295.500 Verbraucherurteilen zu über 1.400 Unternehmen aus 88 Branchen.

CHECK24 erhält Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“

In der Kategorie „Vergleichsportale“ erzielt das Münchner Vergleichsportal einen Mittelwert von 2,41 und erhält von ServiceValue die Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“. CHECK24 ist bei Kund*innen beliebter als Wettbewerber wie Verivox oder geld .de.

Konkret wurde den Verbraucher*innen folgende Frage in der Studie gestellt: „Bitte beurteilen Sie aus eigener Erfahrung die folgenden Anbieter. Wie stark fällt Ihre Gesamtzufriedenheit aus?“ Die Antwort erfolgte auf einer fünfstufigen Zufriedenheitsskala (1 = sehr hohe Gesamtzufriedenheit, 5 = sehr niedrige Gesamtzufriedenheit). Je niedriger der Mittelwert der Verbraucher*innen für ein Unternehmen ausfällt, desto zufriedener sind die Kund*innen mit dem Unternehmen. Anhand der Mittelwerte wurde das Ranking innerhalb der Branche erstellt.

Die Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“ erhielten Unternehmen, die über dem Branchenmittelwert lagen. Sie dürfen sich als die beliebtesten Unternehmen der Branche bezeichnen.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: ServiceValue: https://servicevalue.de/ranking/kundenlieblinge/ [14.3.2024]
 
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.