Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Florian Stark
Public Relations Manager

Tel. +49 89 - 2000 47 1169
florian.stark@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
11.05.2023 | München | CHECK24, Pauschalreise, Mietwagen, DSL & Internet

Deutschlands Beste Online-Portale 2023: CHECK24 ist vierfacher Preisträger

  • DISQ und n-tv haben rund 52.000 Kundenmeinungen zu 663 Online-Portalen ausgewertet
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 ist vierfacher Preisträger beim Verbraucher-Award Deutschlands Beste Online-Portale 2023. Ausgezeichnet wurde das Vergleichsportal vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv. CHECK24 landet in den Kategorien Universal-Vergleichsrechner, Mietwagenportale, DSL-Vergleichsportale und Pauschalreisen-Vermittler jeweils auf dem ersten Platz.1

Neben dem Gesamtsieg in der Kategorie Universal-Vergleichsrechner entschied CHECK24 auch die Teilkategorie „Kundenservice“ für sich. Bei den Mietwagenportalen sicherte sich CHECK24 auch die beste Bewertung in den Teilkategorien „Angebot und Leistung“, „Kundenservice“ und „Internetauftritt/App“.

Auch die Kategorie DSL-Vergleichsportale entschied CHECK24 mit Platz eins für sich. Neben dem Gesamtsieg erhielt das Portal auch die beste Bewertung in den Teilkategorien „Angebot und Leistung“, „Kundenservice“ und „Internetauftritt/App“. Als Gesamtsieger der Kategorie Pauschalreisen-Vermittler gewann CHECK24 auch die Teilkategorien „Angebot und Leistung“ und „Kundenservice“.

Die Kundenbefragung erfolgte über ein Online-Panel mit standardisiertem Fragebogen zur Kundenzufriedenheit. Insgesamt werteten die Expert*innen von DISQ rund 52.054 Kundenstimmen zu 663 Online-Portalen in 67 Kategorien aus. Kriterien zur Bewertung waren Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt/App.

Service: Kostenlose Beratung und einfacher Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: https://disq.de/online-portale-preis.html [11.5.2023]
 
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an 18 weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.