Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 89 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
31.05.2024 | München | CHECK24, Mietwagen, Kredit, DSL & Internet

DISQ und ntv: CHECK24 gewinnt Auszeichnung Beste Online-Portale 2024

  • CHECK24 überzeugt in vier Kategorien: DSL, Kredite, Mietwagen und Universal Vergleichsportal
  • Über 600 Online-Portale wurden von ntv und DISQ untersucht
CHECK24 ist gleich in vier Kategorien zum Besten Online Portal 2024 ausgezeichnet worden. Das Münchner Vergleichsportal überzeugt in der von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführten Studie „Beste Online-Portale 2024“ in den Kategorien „DSL-Vergleichsportale“, „Kreditportale“, „Mietwagenvergleiche“ und „Universal-Vergleichsrechner“.1

CHECK24 erreicht den ersten Platz in der Kategorie DSL-Vergleichsportale

DISQ hat sieben Online-Portale in der Kategorie DSL-Vergleichsportale untersucht. CHECK24 erreicht in der Gesamtwertung 80,7 von 100 Punkten. Das Münchner Vergleichsportal schafft es damit auf den ersten Platz und lässt Wettbewerber wie Verivox und Preisvergleich. de in dieser Kategorie hinter sich.

Kreditportale: CHECK24 erreicht die höchste Punktzahl

Auch in der Kategorie Kreditportale hat CHECK24 die Tester*innen überzeugt. Mit 75,2 von 100 Punkten sichert sich das Münchner Vergleichsportal den ersten Platz. Die Wettbewerber Auxmoney und Kredit. de liegen auf Platz Zwei und Drei.

Acht Mietwagenportale wurden untersucht: CHECK24 ist das Beste

In der Kategorie Mietwagenportale wurden acht Unternehmen von ntv und DISQ untersucht. CHECK24 überzeugt in der Studie mit dem Mietwagenvergleich und bekommt 78,6 von 100 Punkten. Auf Platz Zwei folgt TUI Cars und auf den dritten Platz schafft es Auto Europe.

CHECK24 liegt in der Kategorie Universal-Vergleichsrechner vor Verivox

Sieben Universal-Vergleichsrechner wurden von DISQ im Auftrag von ntv untersucht. CHECK24 erreicht 77,9 Punkte in der Studie und erhält die Auszeichnung „Deutschlands Bestes Online-Portal 2024“. Damit liegt das Münchner Vergleichsportal noch vor Verivox und Geld .de.

Über 600 Online-Portale wurden von ntv und DISQ untersucht

In der Studie „Deutschlands Beste Online-Portale 2024“ von ntv und DISQ wurden über 600 Online-Portale in 69 Kategorien untersucht. Um in die Einzelauswertung zu gelangen, mussten mindestens 70 Kundenmeinungen zu den untersuchten Unternehmen eingegangen sein.

Der Fokus der Studie liegt auf der Zufriedenheit der Kund*innen mit den Online-Portalen. Die Bewertung der Kundenzufriedenheit erfolgte anhand folgender Kriterien: Angebot und Leistung (40 Prozent), Internetauftritt/App (25 Prozent), Kundenservice (25 Prozent) und Weiterempfehlung (10 Prozent). Je nach Größe der Branche und Anzahl der bewerteten Anbieter wurden bis zu drei Unternehmen pro Kategorie ausgezeichnet.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität: https://disq.de/online-portale-preis.html [abgerufen am 21.5.2024]
 
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.