Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 89 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
03.01.2024 | München | CHECK24, Mietwagen, DSL & Internet

DISQ und ntv: CHECK24 ist Kunden-Favorit 2023

  • Das Vergleichsportal überzeugt bei Mietwagen, Mobilfunk/Internet und Preisvergleich/Rabatte
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 steht bei Verbraucher*innen hoch im Kurs. Das zeigt eine Jahresanalyse des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.1 In den Kategorien Mietwagen, Mobilfunk/Internet und Preisvergleich/Rabatte erreicht das Münchner Vergleichsportal den ersten Platz.

Mit 86,3 Punkten konnte CHECK24 das Qualitätsurteil „sehr gut“ in der Kategorie Leasing & Automiete erreichen und schnitt somit besser als Hertz, Mobile .de und 51 weitere Unternehmen ab.

In der Kategorie Internet und Mobilfunk erzielte CHECK24 83,9 Punkte und wurde auch hier mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet. Das Münchner Vergleichsportal konnte sich gegen 79 Unternehmen in dieser Kategorie durchsetzen.

Das DISQ verlieh CHECK24 in der Kategorie Preisvergleich und Rabatte 79,4 Punkte und das Qualitätsurteil „gut“. Das Vergleichsportal konnte sich gegen insgesamt 29 anderen Unternehmen durchsetzen, unter anderem Idealo und Verivox.
Insgesamt wurden 282.831 Kund*innenmeinungen vom DISQ zu 2.845 Unternehmen erfasst und ausgewertet. In der Einzelauswertung fanden ausschließlich jene Unternehmen Berücksichtigung, zu denen sich mindestens 80 Kund*innen geäußert haben. Der Fokus der Verbraucher*innenbefragung lag auf der Weiterempfehlungsbereitschaft der Umfrageteilnehmer*innen.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: DISQ: Kunden-Favoriten – Höchste Weiterempfehlung
 
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.