Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 89 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
23.07.2024 | München | C24 Bank

Focus Money: C24 Bank ist Testsieger der Studie „Digitaler Service“ 2024

  • Die C24 Bank wurde in der Kategorie „Neobanken“ mit der Bestnote ausgezeichnet
  • Der C24 Kundenservice ist jederzeit für Kund*innen erreichbar
  • C24 Smartkonto laut Stiftung Warentest ein Gratiskonto „ohne Wenn und Aber“
Die C24 Bank bietet laut Kund*innen ausgezeichneten digitalen Service – das geht aus der Untersuchung „Digitaler Service“ hervor. In der von ServiceValue im Auftrag von Focus Money durchgeführten Studie wird die C24 Bank als Testsieger ausgezeichnet.1

Die C24 Bank wurde in der Kategorie „Neobanken“ mit der Bestnote ausgezeichnet

Die C24 Bank überzeugt ihre Kund*innen mit ihrem digitalen Service und sichert sich den ersten Platz in der Kategorie Neobanken mit einem Mittelwert von 2,49. Dafür wird die C24 Bank von Focus Money mit der Bestnote ausgezeichnet und setzt die Benchmark für andere Neobanken. Die Wettbewerber vivid und bunq belegen den zweiten und dritten Platz.

In der Erhebung wurden fast 90.000 Kundenurteile zu 615 Unternehmen in 28 Branchen untersucht und ausgewertet. Die branchenspezifischen Rankings basieren auf den Mittelwerten der Kundenbewertungen aus der Online-Umfrage. Je niedriger der errechnete Mittelwert eines Unternehmens, desto positiver fallen die Kundenurteile aus. Ein Unternehmen erhält die Bewertung „Topnote“, wenn es den Gesamtmittelwert aller ausgewerteten Stimmen übertrifft. Die Bewertung „Bestnote“ wird an Unternehmen vergeben, die über dem Durchschnitt der „Topnote“-Unternehmen liegen.

Der C24 Kundenservice ist jederzeit für Kund*innen erreichbar

Auch ohne Filialen ist der C24 Kundenservice immer für Kund*innen erreichbar: in der C24 Bank App, per E-Mail oder telefonisch. Der Hilfe & Kontakt-Bereich in der C24 App ist der einfachste und direkteste Weg, den Kundenservice zu erreichen. Hier können auch bei Bedarf Fotos und Dateien hochgeladen werden und alle bisherigen Nachrichten mit dem Kundenservice eingesehen werden.

C24 Smartkonto laut Stiftung Warentest ein Gratiskonto „ohne Wenn und Aber“

Im Girokonto-Vergleich der Stiftung Warentest ist das kostenfreie Smartkonto der C24 Bank eins von nur neun Gratiskonten „ohne Wenn und Aber“.

1Quelle: ServiceValue: https://servicevalue.de/ranking/digitaler-service/; abgerufen am 18.7.2024
 
Über die C24 Bank

Die C24 Bank ist Teil der CHECK24 Gruppe. Sie wurde mit der Vision gegründet, Kund*innen ein besonders komfortables und sicheres Banking zu ermöglichen und gleichzeitig Funktionen bereitzustellen, mit denen sie ihre Finanzen optimieren und Geld sparen können. Die C24 Bank bietet ihren Kund*innen über die CHECK24 Vergleiche auch Finanzprodukte anderer Institute an – das ist konsequente Transparenz. Zusätzlich wird der Zugriff immer über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert. Das bietet maximalen Schutz vor Missbrauch.