CHECK24 bietet ausgezeichneten Service – das ermittelt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.
1 Das Münchner Vergleichsportal überzeugt in den Kategorien Pauschalreisen und Versicherung und erhält den Deutschen Servicepreis 2024.
In der Kategorie Pauschalreisen schafft es das Münchner Vergleichsportal auf den ersten Platz noch vor Meiers Weltreisen, TUI und 39 weiteren Unternehmen. CHECK24 erhält 85,8 Punkte von 100 möglichen Punkten und wird mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wird der CHECK24-Kundenservice bei Pauschalreisen.
In der Kategorie Versicherungen lässt CHECK24 Wettbewerber wie Hannoversche und Verivox hinter sich. Das Münchner Vergleichsportal erhält in dieser Kategorie 83,9 von 100 Punkten und als einziger Anbieter das Qualitätsurteil „sehr gut“. CHECK24 konnte besonders mit seiner komfortablen, kundenfreundlichen und informativen Website überzeugen.
Das Ergebnis liegt einer Jahresauswertung von Studien, Kundenbefragungen und Social-Media-Analysen zugrunde. Insgesamt wurden mehr als 2.200 Unternehmen anhand von rund 6.100 verdeckten Testkontakten, rund 185.000 Kundenmeinungen und rund 24.000 Social-Media-Beiträgen untersucht. In jeder der 67 Kategorien wurden die besten Unternehmen ausgezeichnet.
Das Fazit der Studie ist, dass CHECK24 zu den High-Performern in Sachen Service gehört.
Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.
1Quelle: DISQ: https://disq.de/servicepreis/ [23.2.2024]