CHECK24 steht bei Verbraucher*innen hoch im Kurs. Das zeigt eine Jahresanalyse des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.
1 In den Kategorien Mietwagen, Mobilfunk/Internet und Preisvergleich/Rabatte erreicht das Münchner Vergleichsportal den ersten Platz.
Mit 86,3 Punkten konnte CHECK24 das Qualitätsurteil „sehr gut“ in der Kategorie Leasing & Automiete erreichen und schnitt somit besser als Hertz, Mobile .de und 51 weitere Unternehmen ab.
In der Kategorie Internet und Mobilfunk erzielte CHECK24 83,9 Punkte und wurde auch hier mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet. Das Münchner Vergleichsportal konnte sich gegen 79 Unternehmen in dieser Kategorie durchsetzen.
Das DISQ verlieh CHECK24 in der Kategorie Preisvergleich und Rabatte 79,4 Punkte und das Qualitätsurteil „gut“. Das Vergleichsportal konnte sich gegen insgesamt 29 anderen Unternehmen durchsetzen, unter anderem Idealo und Verivox.
Insgesamt wurden 282.831 Kund*innenmeinungen vom DISQ zu 2.845 Unternehmen erfasst und ausgewertet. In der Einzelauswertung fanden ausschließlich jene Unternehmen Berücksichtigung, zu denen sich mindestens 80 Kund*innen geäußert haben. Der Fokus der Verbraucher*innenbefragung lag auf der Weiterempfehlungsbereitschaft der Umfrageteilnehmer*innen.
Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.
1Quelle: DISQ: Kunden-Favoriten – Höchste Weiterempfehlung