35 Prozent der Deutschen waren in den vergangenen zwölf Monaten nicht ein einziges Mal in einer Bankfiliale. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der C24 Bank.
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Jede*r Fünfte besuchte im vergangenen Jahr nur einmal die Filiale einer Bank, 16 Prozent suchten die Bank zweimal auf. 25 Prozent der Befragten besuchten dreimal oder öfter eine Bankfiliale.
„Viele Kund*innen sehen inzwischen keinen Mehrwert im Besuch einer Bankfiliale“, sagt Lasse Schmid, Geschäftsführer C24 Bank.
„Unsere hohen Kundenzufriedenheitswerte bestärken uns darin, dass sehr guter Kundenservice auch voll digital möglich ist.“ Umfrage: Je älter die Kund*innen, desto seltener wurde eine Bankfiliale besucht
Überraschenderweise besuchen ältere Menschen seltener eine Bankfiliale als jüngere. In der Altersgruppe 55 Jahre und älter waren 41 Prozent kein einziges Mal in einer Bankfiliale im vergangenen Jahr. Bei den 45- bis 54-Jährigen waren es 40 Prozent.
Unter den Verbraucher*innen im Alter von 18 bis 24 Jahren besuchten im vergangenen Jahr nur 22 Prozent keine Bankfiliale, was deutlich unter dem Gesamtdurchschnitt liegt. Auch bei den 25- bis 34-Jährigen waren es mit 24 Prozent deutlich weniger als im Durchschnitt.
Der C24 Kundenservice: jederzeit für Kund*innen erreichbar
Auch ohne Filialen ist der C24 Kundenservice immer für Kund*innen erreichbar: in der C24 Bank App, per E-Mail oder telefonisch. Der Hilfe & Kontakt-Bereich in der C24 App ist der einfachste und direkteste Weg, den Kundenservice zu erreichen.
C24 Smartkonto laut Stiftung Warentest ein Gratiskonto „ohne Wenn und Aber“
Im Girokonto-Vergleich der Stiftung Warentest ist das kostenfreie Smartkonto der C24 Bank eins von nur neun Gratiskonten „ohne Wenn und Aber“.
1Quelle: YouGov. Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH im Auftrag der C24 Bank, an der 2.065 Personen zwischen dem 11.6.2024 und 13.6.2024 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.