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Maria Trottner
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14.06.2024 | München | C24 Bank

SZ Institut: C24 Bank ist Testsieger der Studie „Top Kundenbewertung 2024“

  • Focus Money: C24 Bank beweist höchste Kompetenz
  • Der C24 Kundenservice: jederzeit für Kund*innen erreichbar
  • C24 Smartkonto laut Stiftung Warentest ein Gratiskonto „ohne Wenn und Aber“
Die C24 Bank wurde vom SZ Institut und ServiceValue zum Testsieger der Studie „Top Kundenbewertung 2024“ gekürt.1 Darüber hinaus hat die Bank den ersten Platz in der von ServiceValue im Auftrag von Focus Money durchgeführten Untersuchung „Höchste Kompetenz“ erreicht.2

Die C24 Bank erreicht 100 Punkte in der SZ-Studie „Top Kundenbewertung 2024“

Die C24 Bank erzielte in der Studie „Top Kundenbewertung 2024“, durchgeführt vom SZ Institut, eine Punktzahl von 100 Punkten und eine Bewertung von fünf von fünf Sternen. Mit diesem Ergebnis setzt die C24 Bank den Maßstab für andere Neo-Banken wie Revolut und Tomorrow.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die durch ihren Service und die herausragende Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen Kund*innen überzeugen. Folgende Kategorien wurden in der Studie bewertet: Produkt & Service, Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität (jeweils 20 Prozent) sowie Weiterempfehlung von Kund*innen (40 Prozent).

Focus Money: C24 Bank beweist höchste Kompetenz

In der Kategorie Neobanken der Studie „Höchste Kompetenz“ erreicht die C24 Bank einen Mittelwert von 2,63 und wird als Testsieger von Focus Money ausgezeichnet. Auf den zweiten Platz schafft es der Wettbewerber vivid, das Siegertreppchen wird von der Tomorrow/Solaris Bank komplettiert.

Focus Money hat das Fachwissen von über 1.100 Unternehmen in 48 Branchen überprüft. Dafür wurden Kundenmeinungen mithilfe einer Online-Erhebung ausgewertet. Je niedriger der Gesamtmittelwert eines Unternehmens im Test, desto besser ist die Kundenmeinung zu dem Unternehmen. Unternehmen, die über dem Durchschnitt ihrer jeweiligen Branche liegen, erhalten die Auszeichnung „Höchste Kompetenz“ – so auch die C24 Bank.

Der C24 Kundenservice: jederzeit für Kund*innen erreichbar

Auch ohne Filialen ist der C24 Kundenservice immer für Kund*innen erreichbar: in der C24 Bank App, per E-Mail oder telefonisch. Der Hilfe & Kontakt-Bereich in der C24 App ist der einfachste und direkteste Weg, den Kundenservice zu erreichen. Hier können auch bei Bedarf Fotos und Dateien hochgeladen werden und alle bisherigen Nachrichten mit dem Kundenservice eingesehen werden.

C24 Smartkonto laut Stiftung Warentest ein Gratiskonto „ohne Wenn und Aber“

Im Girokonto-Vergleich der Stiftung Warentest ist das kostenfreie Smartkonto der C24 Bank eins von nur neun Gratiskonten „ohne Wenn und Aber“.

1Quelle: Süddeutsche Zeitung: https://advertorial.sueddeutsche.de/advertorial/sz-institut/kundenbewertung-2024/ [3.6.2024]
2Quelle: ServiceValue: https://servicevalue.de/ranking/hoechste-kompetenz-focus-money/ [28.5.2024]

 
Über die C24 Bank

Die C24 Bank ist Teil der CHECK24 Gruppe. Sie wurde mit der Vision gegründet, Kund*innen ein besonders komfortables und sicheres Banking zu ermöglichen und gleichzeitig Funktionen bereitzustellen, mit denen sie ihre Finanzen optimieren und Geld sparen können. Die C24 Bank bietet ihren Kund*innen über die CHECK24 Vergleiche auch Finanzprodukte anderer Institute an – das ist konsequente Transparenz. Zusätzlich wird der Zugriff immer über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert. Das bietet maximalen Schutz vor Missbrauch.