Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Maria Trottner
Public Relations Managerin

Tel. +49 89 - 2000 47 1174
maria.trottner@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
07.10.2022 | München | CHECK24

TÜV Kundenzufriedenheit: CHECK24 erhält Note „sehr gut“

  • 94,8 Prozent der CHECK24-Kund*innen würden das Vergleichsportal weiterempfehlen
  • Service für Kund*innen: Kostenlose Beratung und Vertragsverwaltung im digitalen Kundenkonto
Der TÜV Saarland verleiht CHECK24 die Auszeichnung „TÜV Kundenzufriedenheit“ mit der Note „sehr gut“. Neben der hohen Kundenzufriedenheit liegt die Weiterempfehlungsbereitschaft der CHECK24-Kund*innen bei 94,8 Prozent. Als besonders wichtig erachten die Kund*innen die Verständlichkeit der Informationen, die Kontaktmöglichkeiten zum Unternehmen und die Einfachheit eines Tarifwechsels.

Das Design der Untersuchung war eine Online-Befragung von CHECK24-Kund*innen. Insgesamt nahmen 973 Personen teil. Die Befragung setzte sich aus dem Gesamturteil über das Unternehmen, der Beurteilung von Einzelkriterien und der Wichtigkeitseinstufung dieser Kriterien zusammen. Einzelkriterien waren beispielsweise Gestaltung der Website bzw. App, Fachkompetenz der Mitarbeiter*innen oder Beschreibung der Vergleichsangebote – insgesamt urteilten die Befragten über 17 Merkmale.

Service für Kund*innen: Kostenlose Beratung und Vertragsverwaltung im digitalen Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.
 
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an 18 weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.