Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 89 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
11.10.2023 | München | CHECK24

Versicherungsmanager: ntv und DISQ zeichnen CHECK24 als Testsieger aus

  • CHECK24 überzeugt mit Information, Internetauftritt und Nutzungserlebnis
  • CHECK24 Versicherungscenter: Versicherungen einfach verwalten & optimieren
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
Verbraucher*innen sind überzeugt vom CHECK24 Versicherungscenter. Das Deutsche Institute für Service-Qualität (DISQ) zeichnet im Auftrag des Nachrichtensenders ntv das Münchner Vergleichsportal in der Studie „Versicherungsmanager von Insurtechs“ mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ aus. Mit einer Punktezahl von 83,9 sichert sich CHECK24 den ersten Platz und lässt die Wettbewerber Clark, Wechsel Gott und Feelix hinter sich.1

Im Mittelpunkt der Untersuchung vom 4. bis zum 29. Juli 2023 stand das Kund*innenerlebnis. In der Studie wurden drei Teilaspekte untersucht: der Internetauftritt, die vorhandenen Informationen über das Produkt und das allgemeine Nutzungserlebnis der Kund*innen. Die zentralen Analysedimensionen waren hierbei die von den Tester*innen erwarteten Vorzüge: Schnelligkeit, Einfachheit und Komfort. CHECK24 kann in allen untersuchten Teilbereichen den ersten Platz für sich entscheiden und geht als Testsieger der Studie hervor.

Jedes untersuchte Insurtech wurde neunmal von Nutzer*innen in Anspruch genommen, um deren Nutzungserlebnisse zu analysieren. Die Eindrücke und Erfahrungen wurden mittels eines standardisierten Fragebogens erfasst und anschließend anhand eines Punktesystems ausgewertet.

Die Expert*innen heben an dem CHECK24 Versicherungscenter besonders die zahlreichen themenspezifischen Inhalte sowie die ergänzenden Informationen wie das Glossar hervor. Zudem wird der allgemeine Nutzungsprozess als besonders schnell, komfortable und kundenfreundlich bewertet.

CHECK24 Versicherungscenter: Versicherungen einfach verwalten & optimieren

Kund*innen behalten im CHECK24 Versicherungscenter ganz einfach alle Versicherungsverträge im Blick. Sie sehen alle Wechselfristen, Dokumente und Leistungen zu den abgeschlossenen Versicherungen an einem Ort. Durch die CHECK24 Bedarfsanalyse erfahren Kund*innen, welche Versicherung für die aktuelle Lebenssituation wirklich wichtig ist.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: https://disq.de/2023/20231002-versicherungsmanager-insurtechs.html [2.10.2023]
 
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.