Gesetzliche Krankenversicherung: 2012 keine Beitragserhöhung
Laut der Prognose einer Expertenkommission wird es bis 2012 keine Beitragserhöhung in der gesetzlichen Krankenversicherung geben.
Telefonische Expertenberatung
Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr
abhängig vom Versicherungsprodukt
Laut der Prognose einer Expertenkommission wird es bis 2012 keine Beitragserhöhung in der gesetzlichen Krankenversicherung geben.
Die DAK und die BKK Gesundheit schließen sich zu einer neuen Riesenkasse zusammen. Die neue DAK-Gesundheit wird die drittgrößte Kasse Deutschlands.
Die BKK für Heilberufe steht offenbar kurz vor der Schließung. Eine Fusion mit der Bochumer BKK vor Ort zur Rettung der Kasse hat sich zerschlagen.
Künftig soll das BVA Vorstände der Krankenkassen entlassen dürfen, wenn diese gegen ihre Pflichten verstoßen - die Kassen sind entsetzt.
Einer Prognose der Bundesbank zufolge, werden die Krankenkassen 2011 einen Überschuss in Milliardenhöher erwirtschaften - deutlich mehr als erwartet.
Auf dem PKV-Forum der Continentale forderte Bundesgesundheitsminister Bahr die Versicherer auf, eine Lösung für die steigenden Altersbeiträge zu finden.
Die gesetzlichen Krankenkassen könnten ihre Ausgaben für Medikamente um 8,1 Milliarden Euro reduzieren. Das geht aus dem Arzneimittelreport 2011 hervor.