Unitymedia gehört seit 2019 zu Vodafone. Unter dem Namen Vodafone Unitymedia werden Kabelanschlüsse in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg vertrieben. Die DSL- und Glasfaser-Tarife des Anbieters finden Sie im CHECK24-Vergleich unter dem Namen Vodafone.
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30.454 Bewertungen
(Stand: 17.04.2024)
„Alles bestens... gerne wieder... vielen Dank.“
Naveed Ahmad B. – 15.04.2024
„Im Großen und Ganzen recht zufriedenstellend abgelaufen.“
Renate S. – 11.04.2024
„Häufig Internetprobleme.“
Dorit O. – 11.04.2024
Mit der Übernahme von Unitymedia ist das Kabelnetz des größten Kabelnetzbetreibers Vodafone weiter gewachsen. Gemeinsam bieten Vodafone Unitymedia und Kabel Deutschland ihre Anschlüsse in allen 16 Bundesländern an.
Kunden erhalten bei dem Provider Internet, Festnetz und Kabelfernsehen (TV Connect) aus einer Hand. Die Tarife sind ab rund 20 € pro Monat erhältlich und bieten eine Geschwindigkeit von bis zu 1.000 MBit/s. Mehr über das Kabelangebot erfahren Sie auf unserer Vodafone Kabel-Infoseite.
Ehemalige Unitymedia-Kunden müssen ihren Anbieter nicht wechseln. Durch die Übernahme wurden die Verträge automatisch auf Vodafone umgestellt. Selbstverständlich steht es Ihnen aber frei, nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu einem anderen Provider zu wechseln.
Im Zuge der Umstellung wurde die alte Hardware größtenteils durch neuere Router für Vodafone-WLAN ersetzt. Zudem besteht die Möglichkeit, die Unitymedia Connect Box im Falle eines Defekts kostenlos austauschen zu lassen.
Bei der Neubestellung eines Anschlusses können nur noch die deutschlandweiten Kabel-Tarife von Vodafone bestellt werden. Eine Unterscheidung zwischen Unitymedia und Vodafone gibt es hier nicht mehr.
1. Adresse eingeben
Mit Ihrer Adresse und weiteren Angaben finden wir individuell passende Tarife für Sie.
2. Verfügbarkeitsprüfung
Wir prüfen die Verfügbarkeit von Vodafone Unitymedia und über 350 weiteren Anbietern.
3. Vergleichsergebnis
Vergleichen Sie alle verfügbaren Tarife aus über 3.000 Angeboten.
Das Kabelnetz von Vodafone Unitymedia und Kabel Deutschland erstreckt sich über ganz Deutschland. Insgesamt kann mehr als jeder zweite Haushalt einen Kabelanschluss von Vodafone beziehen. Der Kabelnetzbetreiber bietet in seinem Netz Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 MBit/s an.
Wenn Ihr Wunschtarif nicht verfügbar ist, sehen Sie im CHECK24 Internet-Vergleich automatisch alternative Angebote und Provider.
Neben Vodafone Unitymedia stehen Ihnen zahlreiche Alternativen zur Auswahl, darunter die Telekom, Vodafone (DSL) oder 1&1. Mehr über die beliebtesten Internetanbieter erfahren Sie hier.
Bei Vodafone Unitymedia finden Kunden:
Die Mindestlaufzeit der Tarife beträgt in der Regel 24 Monate. Die Bandbreite der Kabelanschlüsse reicht von 50 bis 1.000 MBit/s.
Auf unserer Ratgeberseite zu Vodafone Kabel finden Sie weitere Informationen zu den Angeboten des Kabelnetzbetreibers.
Eine Vodafone Unitymedia Störung können Sie mit dem Störungsfinder feststellen. Geben Sie hierfür Ihre Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort auf der Vodafone-Website ein.
Ist keine Störung im Netz bekannt, erhalten Sie direkt die passende Hilfe. Häufig liegt das Problem dann am WLAN-Router oder Ihrer Internetverbindung.
Bei Problemen und Fragen zu Ihrem Anschluss ist CHECK24 Ihr erster Ansprechpartner. Unsere Internet-Experten vermitteln zwischen Ihnen und dem Anbieter und helfen Ihnen kompetent bei allen Anliegen – auch nach Vertragsabschluss.
Wenn Sie sich direkt an den Vodafone Unitymedia Kundenservice wenden möchten, haben Sie folgende Optionen:
Sie erreichen den Provider über die allgemeine Vodafone-Hotline: 0800 172 1212
Die Vodafone Unitymedia Hotline ist zwischen 7:30 und 22:00 Uhr kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz erreichbar. Bitte rechnen Sie mit längeren Wartezeiten.
Sie können Ihre Vodafone Unitymedia Kündigung mit wenigen Klicks über CHECK24 einreichen. Wählen Sie dazu im Kündigungsservice Ihren Anbieter Vodafone Unitymedia aus und wählen Sie die Art der Kündigung. Den Rest erledigt unser Kündigungsservice.
Wir versenden Ihr Kündigungsschreiben sofort an den Anbieter und Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Sobald der Provider die Kündigung bearbeitet hat, erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung.
Noch unkomplizierter funktioniert die Kündigung im Rahmen eines Anbieterwechsels. Beim Wechsel zu einem neuen Provider übernimmt dieser die Kündigung des alten Vertrags.
Redakteurin
Annika Lommatzsch
Annika Lommatzsch ist seit 2022 Redakteurin beim CHECK24 Internet-Vergleich und Expertin für die Bereiche WLAN, Streaming und Hardware.