Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über alle Bedingungen der CHECK24 100% Sorglos-Garantie für Ihren Kontoumzug mit CHECK24.
Wir garantieren Ihnen bei Nutzung des CHECK24 Kontoumzugs einen reibungslosen Ablauf Ihres Kontoumzugs. Sollten Ihnen dabei dennoch unerwartete Kosten entstehen, so übernimmt CHECK24 diese Kosten für Sie, sofern der Zahlungspartner von Ihnen im Rahmen des CHECK24 Kontoumzugs informiert wurde. Dies beinhaltet Mahnkosten aufgrund mangelnder Deckung des Altkontos (nur Kosten für die erstmalige Mahnung) sowie Kosten für Lastschriftrückbuchungen. Insgesamt werden bis zu 50 € pro Kunde ausgeglichen. Hierzu schicken Sie bitte die Rechnung der Kosten unter Angabe Ihrer IBAN an kontoumzug@check24.de.
Wir empfehlen Ihnen beide Girokonten 2 bis 3 Monate lang parallel laufen zu lassen (inklusive ausreichend Guthaben auf beiden Konten). Auf Wunsch übernimmt CHECK24 daher bis zu 3 Monate die Kontoführungsgebühren für Ihr altes Girokonto. Zu beachten ist, dass CHECK24 nur die Kosten für einen Zeitraum übernimmt, in dem sowohl das alte als auch das neue Girokonto aktiv waren und sofern Sie den CHECK24 Kontoumzug (inkl. Schließung des Altkontos) genutzt haben. Hierzu reichen Sie bitte die Kontoeröffnungsbestätigung Ihres neuen Kontos sowie einen Kontoauszug Ihres alten Girokontos ein, der eindeutig die Kosten der letzten 3 Monate abbildet. Senden Sie diese Unterlagen bitte ebenfalls an kontoumzug@check24.de.
Die Garantie gilt ausschließlich für Girokonten, die entweder direkt bei der C24 Bank abgeschlossen werden können oder auf der Girokontovergleich Seite gelistet sind und über die Antragsstrecke von CHECK24 abgeschlossen werden können. Außerdem muss der Kontowechsel sowie die Kontoschließung mit dem digitalen Kontoumzug von CHECK24 durchgeführt werden.
Die Garantie besteht nur, wenn Sie Ihr bestehendes Konto über den CHECK24 Kontoumzug umziehen und dies von der bisherigen Bank unterstützt wird. Voraussetzung zur Nutzung des Kontoumzugs ist, dass Sie sich durch die Eingabe Ihrer Online-Banking Zugangsdaten mit dem Konto verbinden, das Sie umziehen möchten. Dies ist notwendig, um Ihnen relevante Zahlungspartner und Daueraufträge für den Kontoumzug vorzuschlagen. Die Anmeldung in Ihrem alten Konto erfolgt verschlüsselt und wurde vom TÜV-Süd zertifiziert. Ihre Log-In Daten werden von CHECK24 nicht gespeichert.
Der Kontoumzug muss in den ersten 90 Tagen nach der Kontoeröffnung erfolgen. Eine E-Mail mit dem Link zum digitalen Kontoumzug sowie Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten Sie automatisch nach erfolgreicher Legitimierung mittels VideoIdent oder wenige Tage nach erfolgreicher Kontoeröffnung. Den Kontoumzug können Sie dann zudem über Ihren CHECK24 Kundenbereich starten. Als Kunde der C24 Bank finden Sie den Zugang direkt in Ihrer Banking App.
Es kann keine Garantie auf die vollständige Erfassung aller zu informierenden Partner gegeben werden.
Alle Details zum CHECK24 Kontoumzug finden Sie hier.
* Diese Garantie wird gegeben von der CHECK24 Vergleichsportal Karten & Konten GmbH.
Telefonische Beratung
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine Beratung? Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne!
089 - 24 24 11 24 Mo. bis So. von 08 - 20 Uhr