Problemlose Umstellung, wenig bis keine Informationen über die Einrichtung des Anschlusses mit einem externen Router ( Fritzbox 7530 FO). Internet war sofort vorhanden, beim Einrichten der Telefonie mussten alle erforderlichen Daten manuell eingeben werde. Diese Information habe ich mir aus dem www. selber besorgt. Für das Problem der Einrichtung gibt es aber den Bezahlservice, der natürlich teuer gebucht werden muss.
Es wird versucht einem alles mögliche anzudrehen(Gas, Handyvertrag, Strom ,...), nur beim Service werden die plötzlich müde, obwohl noch deutlich besser als Vodafone.
Der versprochene 50€ Online-Bonus der einmalig auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden sollte, ist nicht gutgeschrieben worden. Habe mich beschwert aber noch keine Antwort erhalten.
Anschluss war recht schnell freigeschaltet, allerdings läuft das Internet ganz schlecht und in der Werbung stand nichts von Internet-TV. Heute steht es drin.
Schalttermin erfolgte aufgrund mehrerer Versäumnisse der Swb und eines Versäumnisses der Telekom erst über 2 Monate nach Auftragerteilung. Standardkommentar von Swb lautet "Verschulden des Kunden", trotz offensichtlicher Fehlinformationen bzw. versäumter Handlungen seitens der Swb.
Fragen werden relativ schnell beantwortet Schlechte geschwindigkeit, 9000 statt 16000 9 wochen gewartet auf schalttermin, kein stick für überbrückung